Weiss jemand wie viel man in der Schweiz durchschnittlich im Stundenlohn verdient (Büro)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann ich dir ziemnlich genau sagen, da ich in der Schweiz bei einem Stellenvermittler arbeite. Ein paar Infos brauche ich aber noch: Was ist deine Aufgabe und in welcher Branche bist du tätig? Firmengrösse? Ausserdem in welchem Kanton?

Krankenversicherung in Bern, nicht über eine Stellenvermittlung, als Lehrabgänger als Kundenbetreuer in einer eher grossen Firma Vielen Dank im Voraus :)

0
@halloffamefan

Als Lehrabgänger solltest du in Bern etwa brutto 30 Franken bekommen. Damit kommst du monatlich auf brutto rund 5'100 Franken, bekommst aber natürlich nichts, wenn du in die Ferien gehst (temporär...) Im Schnitt beläuft sich dein monatlicher Verdienst dann circa auf reale 4'400 bis 4'600 Franken (als Lehrabgänger). Aber je nach Versicherung gibts noch ein paar Franken mehr... der Richtwert dürfte aber etwa stimmen.

Was bekommst du denn grad aktuell?

1

Was möchtest Du wissen?