weiß jemand wie viel ein persermix katerchen im durchschnitt kostet? so ca. 5 monate alt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für eine Mischung würde ich überhaupt kein Geld ausgeben es sei denn sie ist bereits geimpft und entwurmt.

Es kann ja auch sein das sie ungewollt entstanden sind, nicht jeder will Geld damit verdienen. Also ich denke so um die 150-200 Euro kannst du rechnen. Dann sollte sie aber geimpft und entwurmt sein.

.... also ich würde so sagen 200 euro... also... ich bin mir nur nicht sicher... im tierheim sind sie natürlich günstiger...

Vom Vemehrer?

Kauf dir lieber eine richtige Rassekatze oder geh ins Tierheim und nicht eine Katze wo jemand auf gut Glück was basteln will weil ja die Katze so toll ist und einmal Junge kriegen soll :/

Mauzziie 03.10.2010, 17:55

wieso meinst du vom vermehrer??? hat sie/er doch garnciht dastehen.. oder??

0
Birmli 03.10.2010, 17:57
@Mauzziie

Na weil so Modekatzen eben gern vom Vermehrer "gemixt" werden...

0
Mauzziie 03.10.2010, 17:59
@Birmli

ja ... aber es muss ja nciht umbedingt sien es muss nunmal ein anständiger preis sien... du hast schon recht das das oft so ist aber trotzdem es gibt ja auch welche die ncith vom vermehrer vermixt sind...

0
Birmli 03.10.2010, 18:02
@Mauzziie

Ich seh das etwas schwarz-weisser. Entweder man ist in einem Verein und züchtet Rassekatzen - und zwar richtig mit Stammbaum.

Oder man ist ein Vermehrer (weil man zu faul war die Katze zu kastrieren, weil man Kitten wollte, weil man Geld wollte, egal warum) und hatte keine Ahnung was man tut. Und das braucht es nun wirklich nicht.

0
Mauzziie 03.10.2010, 18:04
@Birmli

ja... da hast du recht... das gibt es eindeutig... aber man kann es ja wissen ob die vom züchter kommen oder nur ne vermering sein sollt ...

0
Birmli 03.10.2010, 18:08
@Mauzziie

Wenn es ein Mix ist, ist es 100%ig vom Vermehrer... Hobbyzüchter im Verein geben nur mit Stammbaum und damit reinrassig ab.

Ich hab einen Mix aus Katzen^^ Früher nur Lastramis und seit bald 1 Jahr zwei Birmakatzen.

0
Mauzziie 03.10.2010, 18:16
@Birmli

cool... ich nicht... ich hab einfach ihrgendeine straßenmischung xD

0
Birmli 03.10.2010, 18:18
@Mauzziie

Lastrami = Land-Strassen-Mix^^ Sprich das was man gemein hin als Hauskatze bezeichnet.

Und ich find eben, entweder man gibt solchen Tieren aus dem Tierheim eine Chance oder man kauft sich ein reinrassiges Tier. Aber das dazwischen fördert nur die Katzenschwemme... oder es schadet der Gesundheit der Katzen...

0
Mauzziie 03.10.2010, 18:21
@Birmli

... ja kann sein... aber da kann ich ncits für ich hab sie bei uns nciht gekauft... und der name ist echt cool

0

Was möchtest Du wissen?