Weiss jemand wie sich Nasenkorrekturen nach mehreren Jahren entwickeln?

6 Antworten

Deine Nase wird ein wenig größer, wie alle anderen Nasen auch- über die Jahrzehnte. Und Deine Ohren werden größer, auch wenn Ohrlöcher drin sind.

Es werden nur die Scheidewände gerichtet. Eine Nasenkorektuhr kostet extra Geld. Das lassen sich die Ärzte extra bezahlen.

Das war nicht die Frage.

0

Bin kein Experte, habe aber vor ca. 30 Jahren eine entsprechende OP gemacht. Da der Höcker auffällig war, hat das auch die Krankenkasse damals mitbezahlt.

Bei mir war die Nase zunächst wunderbar, aber so nach ein paar Jahren ist sie langsam etwas schief geworden, d.h. die Achse. Außerdem hat sich auf dem Rücken, an einer ganz anderen Stelle als vorher, ein kleiner, aber für mich nicht ärgerlicher Höcker gebildet. Die Scheidewand ist inzwischen wieder verkrümmt, wenn auch nicht so schlimm wie damals, ich kann immer noch atmen damit.

Seit der OP kann ich nicht mehr nur 1x niesen, sondern niese stets bis zu 20, im Extremfall fast 30x. Manchmal habe ich Glück und komme mit 8-10x davon... Ich habe das auch schon bei ein paar anderen Leuten mitgekriegt, dass die auch diese Nieserei haben. Das ist sehr lästig, ich fühle mich nur noch gebeutelt und kann nicht aufhören. Aber das muss ja nicht zwangsläufig auch bei Dir passieren.

Es bilden sich bei mir nun an der Nasenwurzel neben den Augenwinkeln zu den Augen parallele Falten, ziemlich viele. Ich denke, das kommt auch davon, dass an dieser Stelle der Knochen abgehobelt wurde. Aber altersgemäß passt es, ich komme damit klar.

Trotz allem bin ich immer wieder froh und dankbar, dass ich die OP habe machen lassen, denn sie hat mir sehr viel Selbstbewußtsein gegeben. Wenn man sich auch von der Seite sehen lassen kann und obendrein nicht mehr das Problem hat, keine Luft zu bekommen. Und endlich all die Dinge wieder riecht, die die anderen kennen, und an die man sich selber nur aus der Kindheit erinnert. Es war jedenfalls eindeutig die richtige Entscheidung für mich - ich hatte als Teenager jahrelang unter meiner Nase gelitten. Danach war ich wie befreit.

Mit den inzwischen langsam aufgetretenen Veränderungen kann ich gut leben, nun ist meine Nase nicht mehr Dreh- und Angelpunkt meines Denkens... ;-)

Nasenscheidenwandverkrümmung?

Im Mai habe ich voraussichtlich meine OP bei der meine Mandeln entfernt werden und meine Nasenscheidenwandverkrümmung begradigt werden soll.

Meine Frage ist ob der Höcker auf meiner Nase entfernt werden kann und ob meine Nasenmuschel verkleinert wird. Beziehungsweise wovon es abhängig ist. Oder müsste dass selbst bezahlt werden weil es nicht als medizinisch notwendig gilt? Also wovon hängt das ab.

Danke für eure Antwort !

...zur Frage

Ab wann kann man seine Nase korrigieren lassen?

Huhu, also ich bin zur Zeit 15 Jahre alt. Mit ca. 3 Jahren hatte ich einen kleinen Unfall bei dem ich mir die Nase geborchen hatte. Dies fiel aber nicht auf, wurde daher nicht behandelt. Habe nun einen "Höcker" auf der Nase und des öfteren Schmerzen an der Nase, war auch mal beim Arzt als ich 12 war er meinte meine Nasenscheidewand sei schief daher kämen die Atemprobleme. Meine Frage, mit wie viel Jahren kann man dies korrigieren lassen?

...zur Frage

Nasenverkleinerung – wann und bei wem ist der Eingriff sinnvoll?

Meine Schwester leidet sehr unter Ihrer Nase. Sind hat einen leichten Höcker und die Nase ist sehr verhältnismäßig groß. Seit drei Jahren spart sie, um eine Schönheis-OP machen zu können. Würdet Ihr das empfehlen? Ist so ein Eingriff ein großes Risiko?

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung und kann sogar einen Arzt empfehlen?

...zur Frage

Höckernase bekommen in paar Monaten

Bin 16 und habe in paar Monaten einen ganz kleinen höcker auf der Nase bekommen letztes Jahr im Sommer hatte ich noch nichts ! Wie kann es sein dass ich so schnell einen höcker kriege? Manchmal z.b. beim Buch lesen hab ich Druck auf der Nase und mir kommt es dann immer so vor als würde mein höcker wachsen...ich hatte aber auch vor 2 Monaten eine nasenscheidewand op und seit dem hab ich auch ein bisschen höcker bekommen ich weiß nicht warum kann es noch eine Schwellung sein obwohl zwei Monate schon vergangen sind ?

...zur Frage

Rapper hat *** mit mehreren unter 18 jahren. Was tun?

Hallo, ich kenne einen Rapper, der mit Minderjährigen schläft. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?