Weiß jemand wie sich Deutsch für Leute anhört die diese Sprache nicht sprechen ...?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da Deutsch keine euphonische Sprache ist wirkt sie auf Fremde erst einmal nicht sehr wohhlingend. Ob deutsch wirklich streng klingt oder ob dabei einfach stereotype Vorstellungen über die Deutschen projeziert werden aknn niemand so genau sagen.

Keine Ahnung...Ich weiß nur das Ausländer unsere Sprache sehr schwierig finden und z.B. Franzosen dann lieber spanisch lernen obwohl deutsch ihn eigentlich viel mehr bringen würde!

unglaublich schön, sie merken direkt, dass sie es mit richtigen Männern zu tun haben und nicht mit froschfressenden hinterladern....

notnaB0b 19.06.2011, 19:20

Sehr treffend formuliert

0

sowie es sich für dich anhört wenn du eine sprache nicht verstehst...

ziemlich abgehackt und irgendwie streng...

Auf jeden Fall unverständlich.

ich hab oft gehört, das leute deutsch als eine sehr harte sprache hören, weil wir so viele sss und ks und ps, ts usw. haben

es hört sich für die die kein deutsch sprechen sehr komisch an und sie mergen gleich das sie es mit den intiligenten und coolen zu tuhen haben wen sie deutsch hören :D

so wie sich arabisch für deutsche anhört ^^

Wie soll man das denn beschreiben? o.O

Ich mein wie hört sich den für dich z.b türkisch an?

Hart und nicht schön

Was möchtest Du wissen?