Weiß jemand wie oft man einen Kaktus gießen muss?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Kaktus im Winter (November bis März) kühl steht - so etwa bei 8 - 10 Grad, sollte er überhaupt nicht gegossen werden.

Gießen erst ab dem Frühjahr wieder. Im Wasser stehen, also zu nass, darf er natürlich nicht.

Steht er im Winter allerdings wärmer (zum Beispiel auf dem Fensterbrett über der Heizung - also in einem beheizten Raum), muß er auch etwas gegossen werden, nur eben bitte wenig - und nur etwa einmal im Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selten. Die großen stehen im Sommer eh draußen, die müssen selber klarkommen mit dem Wetter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast gar nicht. Einmal im Monat maximal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gieß mein Kaktus vllt einmal im jahr und er blüht sogar fast jeden Monat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle 2 monate 1 mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?