Weiß jemand wie mein Füller heißt (Weitere beschreibung siehe unten.)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Füller ist der Elysee Damascene Globetrotte den hatte mein Vater auch mal ist aber verschwunden und jetzt will er ihn jetzt nochmal kaufen kann ihn aber leider nirgends finden :(

LG BeautyJanice

Füller zurückgeben, muss er irgendwelche Kriterien erfüllen?

Hello,

habe mir vorhin einen Faber Castell Füller für 7€ gekauft. Auf der Verpackung war was mit Füller geschriebenes, also ging ich auch davon aus dass der Füller genau so schreibt.

Völlig enttäuscht musste ich dann feststellen dass der Füller (mit den mitgegebenen Patronen) heller schreibt und auch dünner.

Es steht zwar hinten drauf wie dick die Feder tatsächlich ist (A, was sehr dünn ist) aber woher soll ich das wissen wenn da vorne bildlich gezeigt wird wie der Füller schreibt?

Kann ich den zurückgeben obwohl ich schon damit geschrieben habe (zum testen halt)? Würde nicht zu stressen, aber ich brauche dringenst einen Füller für mein Abitur aber auch keinen Bock jetzt auf den 7€ sitzen zu bleiben?

...zur Frage

Habe eine Kette bekommen mit 24 Karat wie viel ist das (GELD) ist gold

Hallo wollte mal wissen wie viel gend ich dafür bekommen täte wen ich sie zu einem händler gebe ist gold und schwer

...zur Frage

Wie funktioniert das mit Karat (Feingehalt)?

Hallo!

Auf Wikipedia steht das Karat (Karat Gold etc.) stammt von der Frucht (Hülse) des Johannisbrotbaumes da es immer genau 0,2g wog.

Aber Karat ist doch keine Gewichtsangabe? Warum hat reines Gold gerade 24 Karat? Und wie ist das mit Diamanten etc.?

Lg

...zur Frage

Füllerdeckel fällt andauernd ab!

Bei meinem Lamyfüller fällt andauernd der Deckel ab! Der ist einfach nicht mehr fest drauf.

Was kann ich machen? Einen neuen Füller oder Deckel will ich nicht. Immerhin war diser schon teuer. :(

...zur Frage

Wenn 24 Karat gold aus 100% Gold besteht und 18 Karat Gold aus 75% Gold. Was sind dann bei 18 Karat die restlichen 25% für Material?

Habe ich mich immer schon gefragt, und noch was, gibt es zb auch so exotische Zahlen wie zb 11 Karat Gold? Und wie wird das zb gefiltert damit man sagen kann „ja nach diesem Arbeitsschritt ist es genau 18 Karat Gold“? Wäre euch sehr dankbar wenn mir ein Juwelier oder Gold schmelzer helfen kann da ich mein Allgemeinwissen massiv antreiben will und nicht wie viele Leute in meinem Alter nur das Lernen was sie in der Schule haben, ich hoffe ihr versteht das, ich danke euch.

...zur Frage

Was bedeutet k14 auf einer Goldenen Taschenuhr der Marke Remontoir

Ich habe ein paar Fragen zu einer Goldenen Taschenuhr der Marke Remontoir die ich von meiner Mutter habe. Was bedeutet K14 auf einer goldenen Taschenuhr?14K heißt jawohl 14 Karat Gold,heißt K14 dann das selbe?Die Uhr ist Wahrscheinlich von um1900 wurde mir gesagt aber das wird nur geschätzt.Auserdem würde mich auch noch Interessieren wie alt die Uhr genau ist und wenn sie aus Gold ist,ist das Uhrwerk dann auch aus Gold?Was ist so etwas Wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?