Weiß jemand wie mann ganz einfach mit wenig Dingen in der Schule Pappmaché herstellen kann um etwas zu überkleben und anschließend anzumalen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wasser + Mehl funktioniert super, habe ich such schon gemacht. Mir fällt gerade leider nicht die Menge recht ein. Aber wenn ich nachschaue, steht dort die gleiche Menge an Wasser und Mehl mischen. Kann aber natürlich ausprobiert werden, das Gemisch sollte einfach etwas dickflüssiger sein. Für mehr Infos auch einfach mal "Pappmache Mehl Wasser" in Google eingeben, da kommen einige Informationen!
Zeitung einfach in das Gemisch eintunken und dann klappt das, wies soll. Zum drübermalen könnte aber Zeitung etwas zu dunkel sein..Kommt natürlich auf die Farbe an..

Eine weitere Variante wäre, Klopapier oder Küchenpapier nass machen (also nur mit Wasser) und dies dann benutzen. Braucht allerdings einige Schichten, aber nach dem Trocknen ist auch das fest! Und vorallem weiß, was sehr gut ist, wenn drübergemalt werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfacher tapetenkleister und alte Zeitungen (keine illustrierten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehl+Wasser wird der Kleber und dann Zeitungspapier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts da verschiedene Rezepte zu? Ich kenn nur kleister und Zeitungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tapetenkleister + Zeitungspapier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?