Weiß jemand wie man so ein Bild macht?

...komplette Frage anzeigen Das Bild mein ich :) - (Bilder, Foto, Blog)

4 Antworten

Also, ich würde es so machen: Auf der ersten Ebene kommt das Foto. Soweit so gut.

Darüber würde ich dann eine komplett weiße Ebene packen. Auf einer weiteren Ebene (oder auf derselben Ebene, mit einer anderen Farbe) dann den Schriftzug, durch den man später das Foto sehen soll. Den Schriftzug makiere ich und lösche diesem makierten Bereich in der weißen Ebene. Danach lösche ich den Schriftzug(was sich erledigt hat, wenn er bereits auf dieser Ebene war). Nun kann man das Foto durch die gelöschte Fläche auf der weißen Ebene hindurchsehen. Auf einer weiteren Ebene ganz oben kommt dann der kleine schwarze Schriftzug.

Man kann es auch anders herum machen: Erst die weiße Ebene, dann das Foto, dann der Schriftzug:

Den Schriftzug makieren, auf die Foto-Ebene gehen, den makierten Bereich dublizieren und dann den Schrifzug und die Ebene mit dem alten Foto löschen. Oder den Schriftzug makieren, die Makierung umkehren und dann den makierten Bereich auf dem Foto und den Schriftzug löschen. Und dann wieder der schwarze Schriftzug nach ganz oben.

Ich werdes mal ggf. noch selbst ausprobieren und einen Screenshot anfertigen, falls das jetzt zu kompliziert war. xD

Engel95 06.06.2011, 18:09

ja ich bitte darum :D:D:D

0

Bei Word gehts. Da schreibst du einfach des Text und dann kannst du die Farbe von der Schrift ändern, oder eben ein Bild reinmachen.. :)

Leojo 06.06.2011, 17:58

Dachte ich jedenfalls. Jetzt bekomm ichs irgendwie auch nicht mehr hin:D

0
Engel95 06.06.2011, 18:06
@Leojo

doch ich habs geschafft danke :) aber wie bekomm ich jetzt das bild zum beispiel in ein bildbearbeitungsprogramm ?

0
Leojo 26.06.2011, 20:39
@Engel95

Speichern und im Bildbearbeitungsprogramm hochladen? :)

0
Leojo 26.06.2011, 20:39
@Engel95

Speichern und im Bildbearbeitungsprogramm hochladen? :)

0

Brauchste nur zwei Ebenen, ein Bild als Hintergrund und das andere mit der Schrift packste drauf so das der Hintergrund durchscheint (:

DarkPinkRenamon 06.06.2011, 18:05

und eine dritte Ebene ganz oben für den kleinen schwarzen Schriftzug. ^^

0
MrPhotographer 06.06.2011, 18:42
@MrPhotographer

Also bei Photoscape geht das glaub ich nicht, aber 100% mit GIMP ^^ Den Schriftzug kann man aber per Photoscape drauf machen (:

0

Also bei www.picnik.com kann man Fotos bearnbeiten, aber nict so das es so wird wie du es haben willst...

Was möchtest Du wissen?