weiß jemand wie man papiertüten bastelt?

3 Antworten

Die Tüten die - guinan - dir angegeben hatsind Spitze , ich habe nur eine andere Technik .Wenn dich die Gekauften Bänder als Henkel stören , mach doch selbst welch in dem du aus verschiedenen Wollfäden eine Kordel drehst . Und noch ein Tipp ich entsorge mit dieser Tüten Technik unser alten Kalender ich versuche mal ein Bild mitzuschicken !!

habe das Bild vergessen Gruß H. Böcherer

Tüten aus Kalenderblättern  - (Freizeit, basteln, Papier)

Wie genau stellst du dir denn die Papiertüte vor? Nur gefaltet oder darf auch geklebt werden? Spitztüte, Geschenktüte, Tüte für kleine Dinge mit Umklapplasche...???

Ohne jetzt deine Vorstellungen zu kennen, setz ich mal einen Link rein. Musst du eben genauer beschreiben, damit ich dir helfen kann.

http://www.basteln-gestalten.de/geschenktuete-basteln

kann auch geklebt werden ... eimpfach sone tüte wo nur so kleine sachen reinkommen. Und so zum hinstellen und bekleben, und dann halt aus papier eckig gefaltete (oder halt geklebt)Henkel.

den link hab ich auch schon mal gesehen, trotzdem danke ...den fand ich bis jetzt am besten aber die henkel werden halt nicht selbst gebastelt sondern nur mit Band da reihn gemacht.

:D

0
@Mojohund

Na dann bastele das Band doch eben so, dass du ein Papier immer weiter zusammenfaltest, bis nur noch so ein fester Streifen entsteht und den steckst du dann durch das Loch und machst nen Knoten rein oder klebst ihn fest oder machst ihn so lang, dass er zum einen Loch rein durch die anderen durch im Kreis geht- und klebe dann den Streifen zum Ring zusammen. Dieser hier hat auch nur nen Papierstreifen: http://gotzmanns.de/images/osterkorb.jpg

0
@guinan

ja... aber das sind ja leider keine richtigen tüten sondern körbe

trotzdem danke :)

0

Wie bastelt man einen Wollball?

Hey Leute, wisst ihr wie man einen Wollball bastelt ? Ich hab zwar schon Anleitungen gelesen aber ich check´s einfach nicht ! Könnt ihr mir das ganz genau erklären ? Ich will das nämlich für meine Katze basteln... Oder wisst ihr wo es eine Anleitung IN BILDERN gibt?

Isameia

...zur Frage

Wie kann man sich einen Schuh selbst basteln?

Hallo zusammen,
Ich möchte einer bekannten einen Schuh auf Papier selbst basteln. Und darin befindet sich dann ein Gutschein. Allerdings finde ich nix richtiges für eine Anleitung. Hat jemand sowas schonmal gebastelt. Man sollte es allerdings dann auch noch verschicken können. Also bitte nix großes! Danke schonmal

...zur Frage

Ein Schwert selber basteln?

Ich wollte ein Schwert basteln, aber nicht so ein Papier oder Pappe Schwert. Kennt jemand eine deutsche Anleitung? Danke schon einmal^^

...zur Frage

Papier auf der Rolle zum Basteln?

Ich bin auf der Suche nach Papier auf der Rolle, welches ich zum Basteln (Falten) verwenden kann. Ideal wäre ein dünnes und festes Papier, wie etwa Packpapier.
Das Papier darf nicht breiter als 10-15 cm sein.
Ziel ist es, möglichst viele 2m*10cm Stücke aus Papier zu bekommen. In unterschiedlichen Farben.

...zur Frage

Wie nennt man diese faltbaren Figuren?

Ich habe als Kind zum Geburtstag mal einen "faltbaren Hund" zum basteln bekommen. Es waren verschiedene Teile aus Papier, die man falten musste und an den Klebeflächen zusammenkleben musste, sodass aus den Papierstücken ein 3D-Hund entstanden ist. Weiß jemand wie man die nennt oder wo ich die finde?

...zur Frage

Mini Origami Handtasche basteln?

Hallo, ich würde gerne eine Mini Handtasche basteln, die circa so groß wie eine 2€ Münze ist, sodass ein Einsiedlerkrebs sie tragen könnte. Habe bei Google leider keine Anleitung gefunden, wäre nett wenn ihr Links oder gar Videoantworten schicken könntet, die sich mit dem Basteln von Mini Handtaschen (Bitte wenn möglich nur aus Papier) beschäftigen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?