Weiss jemand wie man mit Photo Shop oder Paint.net ein bild nur an bestimmten stellen Dunkler oder Heller macht ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Trick bei Photoshop besteht immer darin, die Pixel auszuwählen, die man verändern will. Dazu gibt es unendlich viele Möglichkeiten und es gilt immer, für den jeweiligen Zweck die richtige zu finden.

Für deine Anwendung bietet sich wahrscheinlich der "Zauberstab" an, aber je nachdem was für feine Strukturen, Äste und dergleichen in den Himmel reinragen, wirst du intensiv mit den Einstellungen spielen müssen, oder auch weit reinzoomen und zur Auswahl hinzufügen. Kann sehr arbeitsintensiv werden.

Google dir Tutorien zum Auswählen in Photoshop.

Alternativ kannst du es auch mit dem Abwedler oder Nachbelichter-Werkzeug versuchen, aber das ist eher für kleinere Partien gut, nicht für einen ganzen Himmel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minimalisth
28.03.2016, 09:56

Mach am besten ne Einstellungsebene, die kannst du maskieren (den Himmel auswählen, Zauberstab, vielleicht mit weicher Auswahlkante) und dann kannst du rumspielen, ohne dass was am Bild zerstört wird!

0

Es gibt ein Verdunkeln Werkzeug und ein Erhellen Werkzeug jedoch musst du diese selbst suchen da ich kein CS2 verwende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Photoshop könntest du das Nachbelichter werkzeug verwenden. damit kannst du bestimmte bereiche dunkler machen. oder aber über Bild-Korrekturen-Belichtung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?