Weiß jemand wie man Maronen zubereitet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz einfach: Heiz den Backofen auf 200 °c vor. Schneide die Kastanien mit einem Messer kreuförmig ein. Dann 10 Minuten in den Ofen, wenden, nochmal 10 Minuten in den Ofen und fertig.

Schmeckt wie auf dem Weihnachtsmarkt und ist ganz einfach :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder einfasch waschen und in heißem wasser kochen und wenn sie weich sind mittig durchschneiden und mit einem kaffelöffel auslöffeln.. oder leicht einritzen und im backofen so heiß wie möglich so lange "backen" bis sie weich und leicht verfärbt sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher... am besten machst Du sie in der Bratpfanne, oder im Ofen auf Backpapier, aber KEINESFALLS mit Öl, oder Fett! Sie müssen geröstet werden... am besten nicht zu heiss, damit das Innere gut cross und weich werden kann. Die Schale muss hart bis cross sein, dann sind auch die Maronen schön weich... vielleicht noch etwas Butter dazu, wie bei Popcorn... süss sind sie von selbst... Frohe Weihnachten

Benny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?