Weiß jemand wie man einen Antrag zur Befreiung des Numerus Clausus (NC) für das Studium stellt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst keine "Befreiung vom NC", du stellst einfach einen Härtefallantrag bei der Uni Hamburg. Die haben mit Sicherheit eine eigene Beratungsstelle für Studenten mit Handicap.

Et voilá:

https://www.uni-hamburg.de/studieren-mit-behinderung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Benjaminv1996 31.05.2016, 11:46

Ich wüsste nicht das es sich bei mir um einen Härtefall handelt?! Ich brauche lediglich ein Befreiung vom NC da mein Erkrankung ja nicht ein sofortigen Studienbeginn erfordert oder liege ich da falsch?

0
Kristall08 31.05.2016, 12:28
@Benjaminv1996

Ja. ;)

Du bist auf den Rollstuhl angewiesen. Das reicht für einen solchen Antrag. Kann sein, dass es in Hamburg anders heißt als in NRW.

Das es geht, weiß ich ganz sicher, weil der beste Freund meines Sohnes, mit dem er zusammen studiert, ebenfalls einen Rollstuhl braucht. 

3

Was möchtest Du wissen?