Weiß jemand wie man ein Bild bearbeiten muss, dass man diesen lifestyle look, der auf den Bildern zu sehen ist hinbekommt?

...komplette Frage anzeigen Tumblr - (Fotografie, instagram, Tumblr) Kyle Kouck - (Fotografie, instagram, Tumblr) Instagram  - (Fotografie, instagram, Tumblr)

7 Antworten

lad dir mal die app vsco runter da sind die verschiedensten filter und damit bekommst du alle die auf den bildern sind hin musst halt nur ein bisschen ausprobieren bis du nen filter findest der deinen vorstellungen entspricht :)

Was daran betrachtest du als Lifestyle-Look?

Den Bildern gemein ist, daß der Bildaufbau auf ein mittig platziertes Motiv abzielt und ein Stück weit Symmetrie anstrebt, das Ganze bei recht viel Tiefenschärfe. Das ist Geschmackssache. Über die Belichtung könnte man schon anfangen zu diskutieren. Der Weißabgleich scheint Out of Cam zu sein. Beim 1. Bild könnte ein Polfilter verwendet worden sein.

Für diesen "Look" mußt du m.E. v.a. in die Natur fahren und geeignete Motive finden.


Da gibt es keinen Lifestyle-Look, die Bilder sind einfach fotografiert. Die schlechten Lichtverhältnisse bei der Aufnahme machen alles ein wenig trüb, die Kamera hat versucht beim Belichtungswert gegenzusteuern, aber es bleibt bei typischen uninspirierten Schlechtwetterfotos. Filter und Bearbeitung sehe ich da überhaupt nicht, und Lifestyle - na ja! Eher real life! Mit PS-Nachbearbeitung ließe sich allerdings da noch etwas retten.

Also ich sehe da kein Filter, sehr viel Film Grain. Könnte auf einer 35mm SLR aufgenommen worden sein.

Was ist jetzt Lifestyle Look bei Bildern. Wäre der auf deinen Beispielbildern zu sehen und wenn ja, Wo?

Der Filter macht das meiste aus

Was möchtest Du wissen?