Weiß jemand wie man dunkle Flecken aus einem dünnen Teppich kriegt (Bild)?

...komplette Frage anzeigen  - (Flecken, Teppich)

3 Antworten

Fleckenentfernung ist eine Wissenschaft für sich. Ein falscher Lösungsansatz verschlimmert das Problem oft noch.

Zuerst einmal sollte man einiges wissen oder in Erfahrung bringen:

  • Wodurch wurde der Fleck verursacht? http://www.blencke-jena.de/fleckenfibel-ratgeber-fleckentfernung.htm
  • Aus welchem Material besteht der Gegenstand? z.B. Synthetik oder Wolle vertragen kein heißes Wasser bzw. Aceton löst viele synthetische Materialien restlos auf
  • Mit welchen Farben wurde der Gegenstand gefärbt? hier drohen ggf. zusätzliche Flecken

Gallseife drauf machen oder kochendes Wasser drauf kippen und dann abrubbeln.

TheRazerlaser 17.09.2017, 11:10

der Teppich hat sich verdunkelt an den Stellen wie soll ich denn Teppichreiniger benutzen

0

oder einfach zur Teppichreinigung bringen

Was möchtest Du wissen?