Weiß jemand wie man dunkle Flecken aus einem dünnen Teppich kriegt (Bild)?

 - (Flecken, Teppich)

4 Antworten

Fleckenentfernung ist eine Wissenschaft für sich. Ein falscher Lösungsansatz verschlimmert das Problem oft noch.

Zuerst einmal sollte man einiges wissen oder in Erfahrung bringen:

  • Wodurch wurde der Fleck verursacht? http://www.blencke-jena.de/fleckenfibel-ratgeber-fleckentfernung.htm
  • Aus welchem Material besteht der Gegenstand? z.B. Synthetik oder Wolle vertragen kein heißes Wasser bzw. Aceton löst viele synthetische Materialien restlos auf
  • Mit welchen Farben wurde der Gegenstand gefärbt? hier drohen ggf. zusätzliche Flecken

Gallseife drauf machen oder kochendes Wasser drauf kippen und dann abrubbeln.

der Teppich hat sich verdunkelt an den Stellen wie soll ich denn Teppichreiniger benutzen

0

oder einfach zur Teppichreinigung bringen

Eingetrocknete Alpinaweiß-Flecken im Teppich rauskriegen?

Beim Streichen ist mir leider ein Malheur passiert, die dicken Flecken konnte ich mit einer Rasierklinge vom Teppich "abrasieren", aber leider sind da noch 2 eingesickerte Flecken im Teppich, da lässt sich nichts abschaben. Ich habe es schon mit Seife und warmen Wasser probiert, aber es klappt nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wasserfleck Wasserrand?

Hallo mir ist gestern Abend eine Wasserflasche über den Teppichboden aus gekippt. Ich habe alles mit einem Tuch aufgetupft aber jetzt ist immer noch ein schwarzer Wasserrand zu sehen. Wir kann ich dem beikommen? Vielen Dank liebe Grüße ist die erste eigene Wohnung deswegen stehe ich da ein bisschen auf dem Schlauch

...zur Frage

Apfelschorle auf dem Teppich?

Hallo, vor 3-4 Tagen ist meinem Freund Apfelschorle auf seinen Teppich gekippt. Sein Teppich ist so eine Art flauschiger Teppich mit langen dicken Fasern.
Wir haben ihn sofort bearbeitet mit Wasser und Spülmittel. Hat den Fleck zwar verblasst aber er war noch deutlich zu erkennen.
Einen Tag später haben wir das gleiche nochmal versucht und nochmal mit Vanish nachgeholfen. Und über Nacht mit Zeitung abgedeckt um die Flüssigkeit aufzusaugen. Jetzt ist der Fleck in der Mitte zwar hell aber außen sind ekelhafte gelbe Flecken (siehe Bild).
Was haben wir falsch gemacht? Und was können wir noch tun? Ist dampfreinigung sinnvoll? Oder habt ihr andere Wundermittel die uns helfen diese ekligen flecken zu entfernen.. wir sind verzweifelt!

...zur Frage

Weiße Flecken auf dem Teppich!? Ich verzweifle

Hey Leute, ich habe wie auf dem Bild zu sehen weiße Flecken auf dem Teppich. Ich habe schon alles mögliche versucht aber bekomm die einfach nicht raus ... (Teppichschaum, Schwamm und Lösemittel...)

Wer kennt sowas ? Schimmel kann ich eig auschließen weil dieses Zimmer im oberen Stock ist und ich die Luftfeuchte ständig kontrolliere.

Vielen Dank

...zur Frage

TINTENFLECK AUF HELLEM TEPPICH

HILFE! ein fleck schwarze druckertinte auf 'nem hellen teppich. fleckenteufel hilft da wenig :-(. habe ich schon probiert! hat jemand noch einen tipp???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?