Weiß jemand wie man diesen Holzeffekt hinbekommt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist keine Farbe und das Holz ist auch nicht Grün :D 

Wenn du Holz "schöner" machen willst, aber so das es einen natülichen look behält, probier es mit Öl :) es kann den Farbton und die Farbintensivität des Holzes verändern. Die Auswirkungen verschiedener Ölarten auf verschiedenes Holz findest du im Internet und das Öl dafür im Baumarkt oder auch im Internet. lg. MistryWarehouse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Beize, die jeweils Toenungen von Gruen und Braun haben, erzielst du diesen Effekt. Du bekommst diese Beizen in Flaschen angeboten, sie sind gesundheitlich unbedenklich und lassen sich ausserdem problemlos aufstreichen. Es riecht ein bisschen nach Essigsaeure, ansonsten hast du keine Probleme damit.

Du kannst Stahlwolle in Essig legen und 15 Minuten bis eine Stunde ziehen lassen. Je länger, desto intensiver die Lasur. Auf diese Art und Weise lässt man Holz alt aussehen. Ein Trick vom Film. Der Grundton (in diesem Fall Grün) ist abhängig von der Holzart.

Dann nimmt man eine Lasur. Die deckt normalerweise nicht richtig ab, sodaß man die Holzstruktur sieht.

Wobei der grünliche Schimmer bei der Kiste eher die Holzkonservierung ist. Bei billige Hölzern macht man das gerne.

Lasur oder Beizw oder farbiges öll

Hi,

das Holz auf deinen Bildern wurde der Witterung ausgesetzt und hat sich entsprechend verfärbt.

Dazu war keine Farbe nötig.

Kommentar von TylerDurden11
03.08.2017, 23:24

Hab ich auch schon gedacht. Aber die Bilder habe ich von ner Internetseite von jemanden der so Kisten verkauft und dort ist als Farbe oliv angegeben. Deswegen dachte ich...

0

Unfachmännisch mit Beize und Öl behandeln.

Was möchtest Du wissen?