Weiß jemand wie man diesen Fehler bim Upload einer Datei mit PHP behebt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Pfad ist ganz einfach falsch, wie Dir die Fehlermeldung auch sagt "No such file or directory".
Prüfe noch mal die existens deines

$filepath

und dabei dürfte Dir auffallen das dieser nicht stimmt. Ausschlaggebend ist der Ort wo die aufgerufene Datei liegt (includes zählen nicht). Achte auch auf Groß- und Kleinschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat letztendlich mit dieser Lösung funktioniert: 

define ('SITE_ROOT', realpath(dirname(__FILE__)));                            move_uploaded_file($_FILES['file_img']['tmp_name'], SITE_ROOT.'/Uploads/'. $filename);
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximilianus7
19.11.2015, 17:20

und zwar weil: du hast mit /img/... einen absoluten pfad angegeben, in unix ist / das root verzeichnis. das deine website bei einem provider != du gehostet ist, dürftest du keinesfalls zugriffsrechte auf /img haben, welches wohl auch nicht existiert. du meintest ein unterverzeichnis deines privaten "root"s. also einfach img/... (ohne / vorneweg) 

der trick mit dem define site_root ist mir jedenfalls neu, im php manual jedenfalls nicht zu finden. nun gut.

0

Was möchtest Du wissen?