Weiss jemand wie man diese Sätze vom Passiv ins Aktiv umformt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst ganz leicht ein Aktiv bilden, wenn du dir die Frage stellst: Wer macht da was? Wenn du niemanden bennen kannst, dann ist es "jemand" oder "niemand".

1. In der kleinen Kabine, die jemand mit Zeitung...Der kleine Mann hatte sie gerande mit Hilfe einer zweiten Machine (... usw.)

2. steht bereits im Aktiv.

3. ... , das im Moment niemand braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort hast du schon. Es gibt beim unpersönlichen Aktiv auch noch die Möglichkeit mit "man" zu arbeiten. .... "die man mit Zeitungen ausgekleidet hatte.." 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. ....die jemand....auskleidete,.... Diese häufte jemand.... auf.

2. Da gibt es kein Passiv.

3. ....niemand braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?