Weiß jemand, wie man diese Musikrichtung genau nennt (Trap/Subgenre von Trap)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, das Lied was du verlinkt hast ist ziemlich purer Trap. Ich hab da nen Tipp was das produzieren angeht. Probier einfach alles aus. Tutorials bringen nur was wenn du was spezielles wissen musst. Setz dich ran und fang einfach an. Irgendwann kommt es von ganz alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beatmakerr
01.10.2016, 18:43

Danke für deine Antwort! Ich bin schon ziemlich lange am rumprobieren, lade mir Templates runter um zu schauen, wie die Songs genau aufgebaut sind, welche Effekte benutzt wurden usw.. Leider habe ich keine Geduld und da ich echt wenn schon alles perfekt haben muss, wurde bereits jedes meiner Projekte wieder verworfen. Hast du noch weitere Tipps für mich? Produzierst du selber?
Danke im Voraus!

0
Kommentar von allroundgenius
01.10.2016, 18:48

Also. Ja ich produziere selber und ich weiß der Anfang ist echt schwer. Schau dir grundlegende Tutorials an und verstehe wie das Programm funktioniert. Aber nicht solche wie "How to make a good EDM song in 5 minutes" sondern welche die das Programm wie es funktioniert erklären. Denke dir am Anfang ne Melodie aus. Und bau die mal nach. Der Rest kommt wirklich mit der Zeit. Und ganz wichtig! Versuche nicht jemanden nachzumachen oder zu imitieren. Das fällt schnell auf und kann dich auch nicht erfolgreich machen. Du brauchst deinen eigenen Style. Welche Software benutzt du?

0

Ich glaube Trap gehört auch noch zu EDM, bin mir aber nicht sicher;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlicht und Einfach "electro" :D

Lg gabrielPanther

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beatmakerr
22.07.2016, 22:54

Danke für die Antwort, jedoch ist "Electro" ein zu allgemeiner Begriff für mein Vorhaben:D

0
Kommentar von LequaRex
23.07.2016, 02:59

Das ist kein Electro. Ich tippe mal auf Hardtrap. Gibt noch Festival Trap, Hybrid Trap und soweit ich weiß Bass Trap.

1

Was möchtest Du wissen?