weiß jemand wie man die lebenszeit der menschen im anime/manga death note berechnet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann die Zeit nicht abziehen. Es ist ein festes Datum. Die Zahlen die Ryuk zu Beginn bei Light sieht sind die selben Zahlen die sein Vater liest.Am naheliegensten sind die Fotos von Mellos Gang. Diese zeigen 592 bei Pedro an glaube ich. Die Zahl ist egal, richtig ist das diese Zahl 40 Sekunden bedeuten.Bei einem Shinigami deal halbiert sich die Zeit, daher ist es kein Datum sondern die verbleibende Zeit in Form eines Datums.Die anderen auf den Fotos haben höhere Zahlen das Sie zu erst aufgeschrieben wurden. Pedro mit der niedrigsten Zahl hat also die genauste Zahl von allen.Mit diesen Zahlen (sollte Pedro nur noch die 40 Sekunden haben)Würden 14.8 gleich 1 Sekunde bedeuten und Light hätte noch 4,8 Jahre zu leben zu dem Zeitpunkt als Ryuk ihm von den Augen erzählt. Meine Theorie wird durch die Zeitlinie gestützt denn nach etwa diesen 4,8 Jahren stirbt Light.Ryuk hat Ihn aufgeschrieben was bedeutet das sich seine Zeit verringert, jedoch sieht man diese Veränderung des Datums nie!Hoffe Ihr findet diese Theorie glaubhaft.

Der mit dem death note (hab seinen Namen vergessen) hatte ja die zahlen 93302639 stehen und ich habe es einfach zusammen gerechnet (was diese Gestalt auch gesagt hat) also alle zahlen zusammen addiert und bekam 38 Jahre raus.

UPS ich meine 35 Jahre 😅😂

0

Also bei der Folge Das Geschäft sagt Ryuk zu Light wenn ich die Zahl in Menschen Jahre umrechen würde könnte ich dir sagen wie lange du noch zu leben hast.Das heißt also Menschen Jahre die Zahl die beiden Shinigami Augen immer angezeigt wird hat also nichts mit den Normalen Zahlen hier zu tun sondern iwas mit den Zahlen im Shinigami Reich und da dies nie gesagt wird kan man nur versuchen sich den rest zu denken

In Band 13 wurde gesagt, dass es für das Umrechnen dieser Zeiten ursprünglich mal eine Formel gab, die haben aber sogar die beiden Mangaka selbst nach eigener Aussage schon vergessen :D

Ich weiß es nicht, aber ich würd mal raten das ist die restliche Lebenszeit in Stunden.

502.209 Stunden sind 20.925 Tage. 20.925 Tage sind ca. 57 Jahre. Das würde von seinem Alter her passen. Er hätte, wenn ich richtig geraten habe, noch 57 Jahre zu leben gehabt, wenn sich das Death Note nicht eingemischt hätte.

Ich will 15 und keine 10 Punkte xD

dann hätte nate river nur 43406 stunden, d.h. ... ca. 5 jahre noch zu leben??? er war 18...

23->tot?

0
@HeavensAngel

Hm, könnte doch sein. Aber wie gesagt, das mit der restlichen Lebenszeit in Stunden ist nur eine Vermutung. Man müsste mal den Death Note Zeichner Tsugumi Ōba fragen ^^

502209 und 43406 liegen ziemlich weit auseinander. Ein Datum scheint es nicht zu sein, sonst wären es ja immer gleichviele Ziffern. Und wenn dort Jahre, Monate, Tage, etc. enthalten wären, wüsste man ja gar nicht, ob Nate nur noch 4 oder 43 Jahre zu leben hätte. Ich Tipp nach wie vor auf Lebenszeit in Stunden. Vielleicht haben die Zahlen auch gar nichts zu bedeuten. Schließlich ist es nur eine Geschichte und Tsugumi Ōba musste sich Zahlen für die restliche Lebensdauer ausdenken :p

0

Was möchtest Du wissen?