Weiß jemand wie man das Piercing genau nennt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein Implantat Piercing.

Die Stelle heißt dann wohl Dekolleté, also sagst du einfach "Ich hätte gern so ein Implantat Piercing im Dekolleté."

Der Piercer erklärt dir dann, das es zwei verschiedene Grundarten hierbei gibt: Skindiver und Dermal Anchor.
Skindiver sind kleiner und können auch an Stellen mit weniger Gewebe gesetzt werden, da ihre Platte die unter der Haut sitzt wesentlich kleiner ist. Dementsprechend verwächst es aber auch nicht so gut und wächst leichter mal raus.
Zudem kann man die Platte die auf der Haut sitzt nicht wechseln und muss sich schon am Anfang seinen Schmuck "für immer" aussuchen.

Beim Dermal ist die Platte unter der Haut größer und mit Löchern versehen, so verwächst sie wesentlich besser mit der Haut und Dermals halten meist viel besser.
Außerdem kann man den Aufsatz der auf der Haut liegt abschrauben und so immer nach Lust und Laune austauschen (lassen).

Am Ende haben beide Arten ein großes Risiko das sie herauswachsen. Je nach Stelle bleibt man auch gern mal hängen und/oder es heilt schlecht ab.
Es gibt also auch Nachteile, aber was für dich wichtig ist und welche der beiden Arten für dich besser ist, das erklärt dir der Piercer dann ganz genau :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste ein Implantat sein. Kann man sich als Piercing überall in die Haut setzten/stechen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Dermal Anchor, da dir dann ein kleines Plättchen mit Löchern unter die Haut "geschoben", sodass das Gewebe mit dem Plättchen verwachsen kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyShadow
20.04.2016, 15:22

Könnte auch ein Skin Diver sein... Da ist der Teil unter der Haut viel kleiner und demnach auch weniger verwachsen...

Hät dementsprechend aber auch oft nicht so gut :)

0

Das ist einfach ein Surface Piercing (bzw. Dermal Anchor) am Dekolleté.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?