Weiß jemand wie man Bilder verkleinert?!?!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Paint - sollte auf jedem Windows rechner verfügbar sein. Bild einfügen, dann Bild Größe ändern/zerren anklicken und bei Horizontal/Vertikal solange 50% eingeben, bis das Bild klein genug ist. Als jpgDatei speichern, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beutelkind
02.10.2010, 19:15

...Wie heißt Du bei svz? Würde die Reiterhofbilder gerne sehen :)

0

Ja es gibt ein gutes Programm und zwar nennt sich das Fast Image Resizer...Kannste kostenlos Downloaden..Funktioniert schnell und zuverlässig. Einfach gewünschte Größe einstellen und in Das Fenster ziehen. Alle Bilder werden gespeichert unter dem gleichen ort unter Ordner Resized.

Anbei ein Link:

http://www.foto-freeware.de/fast-image-resizer.php

Ich benutze

1) Pixillon Image Converter

2) Microsoft Office Picture Manager

Das dürfte deine Frage zum allergrößten Teil beantwortet. Die Programme sind einfach zu bedienen und es ist schnell gemacht. Bei dem zeiten von mir aufgelistetem Programm kriegst du die Bilder auf 200kb oder so, das obere macht die bilder nur etwas kleiner, dafür merkt man die qualitätsänderung nicht. Zudem hast du bei dem zweiten programm mehr möglichkeiten.

Hm, öffne das irgendwo, dass es kleiner aussieht, mach n Screenshot, kopier es in Paint und speicher ab. So mach ichs in so ner Situation.

Kommentar von Perona88
02.10.2010, 19:13

Achja, oder leg ne Kopie von dem Bild an, damti das Orignial nich schrumpft, öffne es auf Paint, geh auf "Bild->Zerren..." oder so und mach es da halt kleiner.

0

Guck mal hier : http://www.foto-freeware.de/jpg-4-email.php

Das Programm habe ich auch ! Es ist sehr gut ! Ich versende schonmal öfters Mails mit Fotos. Habe sehr gute Erfahrungen damit !!!

meinst du von dem speicher her oder von den maßen?

Was möchtest Du wissen?