Weiß jemand wie man Bilder in einer css Datei übereinander legen kann? z-index funktioniert nicht.. kann mir bitte jemand helfen :)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

füge jeder Klasse einfach einen Z-Index hinzu.
Je HÖHER die Zahl um so weiter OBEN liegt das Bild.
Wird dir aber nichts bringen, da die sich ja überlagern, d.h. das OBERSTE verdeckt alle Anderen.
Du musst hier die Transparenz mit ins Spiel bringen.
WICHTIG: In den Klassen-Namen dürfen KEINE LEERZEICHEN vorhanden sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adalice
18.02.2016, 18:34

also meinst du, dass z-index bei mir nicht funktioniert hat, weil meine Klassen-Namen Leerzeichen enthalten?  

0

Mal so einen Tipp nebenbei, verwende für CSS Klassen englische Namen, die deutschen Bezeichnungen sehen ja schrecklich aus. Wenn du .linkes Auge-zu machst (in der mitte befindet sich ein leerzeichen, dann benutzt du ein ungültiges Format, da der Selektor nicht richtig ist. Du müsstest wenn schon das ganze zusammen schreiben oder eben .linkes.Auge-zu machen, wenn du mehrere Klassen auf einem Element hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tWeuster
18.02.2016, 22:59

Mal so ein Tipp nebenbei, verwende für CSS Klassen deutsche Namen, die englische Bezeichnung sehen ja schrecklich aus.

Deutsch ist eine der größten Sprachen der Welt. Du lebst in Deutschland und deutsch ist wahrscheinlich deine Muttersprache. Wieso also auf eine fremde Sprache gehen?

1

Was möchtest Du wissen?