Weiß jemand wie man 1 Motivationsschreiben schreibt für einen Freiwilligendienst in England?

1 Antwort

Du fängst an mit einem Paragraph der sagt für was du dich bewirbst. Dann beschreibst du dich ein bisschen, was dich interessant macht. Danach warum du an dieser Stelle interessiert bist (und am besten auch wie deine zuvor beschriebenen Eigenschaften dich für den Job qualifizieren). Und letztlich sagt man, dass man jederzeit für ein Interview oder weitere Fragen zu haben ist.

Ja vielen Dank! Ich kann's ja mal so versuchen!...

0

Bewerbungsschreiben für England Austausch 9. Klasse was schreiben?

Hey Leute, nächstes Schuljahr, in der 9. Klasse findet ein Austausch nach England statt, und es können nur 18 mit, es gibt aber 22-24 Bewerber, nun sollen wir eine Bewerbung schreiben.

Die Kriterien für das Bewerbungsverfahren sind:

• englischsprachiges Motivationsschreiben (Interessenbekundung)
  • kreativer und gut strukturierter Text, max. 1 DIN A4-Seite, Schrift: Arial, Schriftgröße 11, Rand 2,5cm (l/r), Zeilenabstand 1,5
  • Bewerbungsschreiben in einem beschrifteten DIN-A-4 Umschlag
  • Inhalte: z.B. schulische und außerschulische Interessen, Erfahrungen im Ausland, insbesondere des englischsprachigen Auslands, familiäre Beziehungen (?)
  • key theme: Warum wäre Der persönlich eine Teilnahme an dem Austauschprogramm so wichtig?

PS: Die Reise geht nach Northampton, und ein Ausflug nach Oxford. Es wird in einer Jugendherberge übernachtet, nicht bei den Familien der Austauschschüler, weil die Engländer in dem Thema sehr streng sind oder so.

Ein paar Vorschläge was und wie ich es schreiben könnte wären hilfreich, würde sehr gerne an dem Austauschprogramm teilnehmen.

Danke im Voraus MfG

...zur Frage

Motivationsschreiben für eine Schulbewerbung?

Hallo , ich werde mich demnächst für mein Abi bewerben . Die Schule fordert jedoch ein Motivationsschreiben . Nu zu meinen Fragen:

Was ist ein Motivationsschreiben? Wie soll ich das schreiben? (Afbau,Inhalt) Hat jemand Beispiele?

Bitte um schnelle Antwort. Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Wie schreibt man einen Motivationsschreiben?

Was muss man alles in einem Motivationsschreiben schreiben? Worauf muss man achten ?? Ich hab leider keine Ahnung und hab das noch nie gemacht ! habt ihr Tipps? Kennt ihr gute Formulierungen?? Danke im voraus :)

...zur Frage

Letter of motivation - kann jemand probelesen?

Hallo, Ich wurde bei einer Organisation für Freiwilligendienste im Ausland angenommen und jetzt muss ich mich bei den einzelnen Einsatzstellen bewerben. Dafür muss ich jeweils ein englisches Motivationsschreiben verfassen. Das erste habe ich jetzt fertig, jedoch habe ich mit damit echt schwergetan. Kann es vielleicht jemand probelesen und Verbesserungsvorschläge geben?

Das würde mir echt helfen und vielen Dank schon einmal im Vorraus. Habt keine Hemmungen so zu kritisieren, wie ihr es für richtig haltet.

Letter of motivation

Dear Ms XXX,

Hereby I apply for a position within your volunteer programm. My name is XXX and I am 18 years old. Currently, I am doing my Abitur, which is similar to the British A-Levels, at the XXX, a compehensive school in XXX, Germany.

After school, I would love to visit Amsterdam on the one hand to improve my personal soft skills, including learning a new language, experiencing a new lifestyle, living an more independant life, and taking reponsebility. One might suppose that there are no cultural differences between Germany and the Netherlands because they are so close, but I think, that I will get to know quite a different culture. On the other hand I want to do something usefull, something not only I will benefit from.

As working at a school contains a lot of work with children, it is very interesting for me and I really want to support your project. I already have some experience in working with children. The village I used to live in organises troughout the year different events for children, for example hiking or forest days and different handicraft activities. I was often involved in these events and helped to look after the children.

The fact that your school association is based on the Waldorf Pedagogy catched my interest in doing my voluntary service at the XXX with finality. In my opinion Waldorf Pedagogy is a really good form of educating children. This is why I want to learn more about it and I would like to experience it. I, for myself, have never been at an school like this but about three years ago I changed to the school I am recently at. That had an big impact on me because it is an school which focuses on the students to evolve their own personality. So I want to become a part of a team which allows children to evolve as the person they are and which benefits their creativity and other skills they are willing to learn.

I am not only good in interacting with children, but also I can do office work. In 2013, I had an 3-Week internship as clerk in public administration which came naturally to me. Additionaly I am always geared up to deal with something. It is no bother for me if I have to sweep the yard or to carry out repairs.

I would be very happy if I could do my volunteer service at the XXX and I think that I am suitable for this place of assignment.

Yours sincerely

...zur Frage

Wie kann ich ein gutes Motivationsschreiben schreiben und was muss alles drin stehen?(Für ein FSJ)

Ich will ein Freiwilliges soziales Jahr in Köln machen und dazu muss ich ein Motivationsschreiben schreiben, leider hab ich keine Ahnung was alles drin stehen muss.

Also auf deren Seite steht das ich folgende Fragen beantworten muss: 1. Warum möchten Sie einen Freiwilligendienst machen? 2. Warum bewerben Sie sich bei einem katholischen Träger? 3. Welche Erwartungen haben Sie an den Dienst in der Einsatzstelle? 4. Welche Erwartungen haben Sie an die Seminare? und das ich angeben soll ob ich eine Unterkunft brauche und diese brauche ich natürlich da ich ja in Augsburg wohne.

Danke für Hilfe<3

...zur Frage

MOTIVATIONSSCHREIBEN HILFE! (Bürokauffrau)

Hallo. Also ich möchte Bürokauffrau werden und will ein Motivationsschreiben 'schreiben' .Aber ich weis nicht wie ixh hab schon gegoogelt aber ich hab nix passendes gefundwn daher ich noxh in die poly gehe ! Meine frage : wie sollte ein motivationschreiben am besten ausschauen? Und kennt ihr eine gute vorlage(Muster)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?