Weiß jemand, wie lange es dauert einen Film (in Amerika) zu drehen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Von einem Tag bis zu 3 Jahren. Je nach Aufwand und Länge.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor wie z.B. Steven Spielberg bei irgendwelchen Leuten anruft.

Er: "He, Bock nen FIlm zu drehen, hier iss Steven?"

Sie:"Klar, wann und wo?"

Er: "Och überall mal so ein bisschen. Ich rufe gleich noch schnell Halle Berry an, dann können wir loslegen. Verträge ist was für Anfänger. Ich mach das immer per Telefon."

Bei manchen Leuten schickt der sicher auch nur ma ne SMS. Die kommen dann schon.

Ich denke, das wird sicher eher eine reine Komödie, die du da drehst. Ich musste zumindest jetzt schon Tränen lachen.

Es kommt drauf welche Exterieure und welche digitale Nacharbeitung es braucht. Du muss es spezifizieren, ob es sich um einfache Komödie für Teenies, oder um monumentalen Epos, der in Egypten gedreht wird, handelt. Für einfache Komödie die nicht besondere Kulissen braucht, sind es ohne Vorbereitung 10-14 Tage. Dazu kommen Kostüme, Interiere Arbeiten, Exteriere suche, Miete, Scenarium ausarbeiten, Texte für Schauspieler drucken, Schauspieler Castings etc. etc. Wenn Du aber eine Zicke engagierst, dann kann es sein, dass es sich wegen Sonderwünschen zieht.

Ich kenne das Problem. Die ganzen berühmten Schauspieler stellen ihre Fragen dauernd hier. Erst letztens hatte auch Megan Fox hierüber gefragt, ob sie bei Transformers 3 nun dabei ist oder nicht.

Und Tom Cruise fragte hier auch wie lange es dauert, bis er endlich mit Mission Impossible 4 fertig ist. Das Filmgeschäft ist schon ne harte Nummer. Dass die einem nie vernünftige Details liefern können ......

Wer hier Ironie findet, darf sie behalten :-). Und viel Spass mit deinem Blockbuster

jo..also ich als schauspielerin (drehe mit julia roberts oft)bleibe jahrelang teilweise im Ausland.Heute ist es zufall das ich hier bin...normalerweise habe ich mehere wohnsitze in florida, China und Australien"!damit ich für die Filmleute immer überall sein kann! Viele filme(so wie bei dir )werden ja an verschiedenen orten der gaaaaaaaaaaaanzen Welt gedreht! also stell dich drauf ein das du so 1-2 jahre dabei bist! p.s neben mir in florida ist noch ne tolle villa frei wenn du willst vermittel ich dir gegen ein großzügiges Honorar die bude,...! du troll!

Das kann doch niemand pauschal beantworten. Das kommt doch immer auf den Film an. Manche Filme sind nach drei Monaten abgedreht, andere brauchen ein ganzes Jahr. Da kann dir nur die Produktionsfirma eine ungefähre Auskunft geben.

Das kommt auf den Film und den entsprechenden Drehplan an.

kommt doch wohl auf den Film an, Pornos gehen schnell ,andere Filme, da braucht man länger

Sollte Dir ein solches "Jobangebot" vorliegen, ist es üblich, dass - ist es eine seriöse Produktionsfirma ... - Dir sämtliche Details mitgeteilt werden ... Du Troll ... LOL

Was denn für einen Film?

direkt von der (nich abgeschlossenen) sonderschule nach hollywood - welch traumhafte karriere ....

sollste in dem film nen Pfeiler spielen oder was!?

(ich pack mir an die birne bei soviel blödheit!)

Was möchtest Du wissen?