Weiß jemand wie lange ein Paket aus Spanien bis nach Deutschland braucht, Es wiegt 1 Kg und wurde am Mittwoch losgeschickt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst mit einer Woche rechnen. Allerdings hat laut diesem Sendungsstatus DHL das Paket noch gar nicht. Bisher wurde nur der Paketschein ausgedruckt.

Cessn 26.08.2017, 14:59

Achso, das kann sein. Also ist es wohl noch nicht in Deutschland.

0

Geh von einer Woche aus. Von Deutschland aus länger.

Cessn 26.08.2017, 14:20

Danke, dann warte ich mal.

0
Espana 26.08.2017, 15:28

Von D geht es schneller, bekomme oft Paket aus D,ca 4 Tage.. von Spanien je mit wem bis zu 14 TAGE

0
salsita 26.08.2017, 16:16
@Espana

Ich kenne das nur umgekehrt. Und das schon seit fast 20 Jahren. Briefe ES - DE: 2-3 Arbeitstage. DE - ES: 1 Woche. Spanien verschickt alles über Luftpost.

Pakete ES - DE 1 Woche. Auf Pakete aus Deutschland (wenn nicht ausdrücklich als Luftpost deklariert) musste ich schon bis zu 2,5 Monate warten (vor Weihnachten oder Bücher).

0

Kommt sicher darauf an, ob der Zoll gut besetzt ist

Cessn 26.08.2017, 14:07

Innerhalb Europa kontrolliert der Zoll doch nicht so oft.

0

Was möchtest Du wissen?