Weiß jemand wie lange ein Paket aus Spanien bis nach Deutschland braucht, Es wiegt 1 Kg und wurde am Mittwoch losgeschickt?

3 Antworten

Kannst mit einer Woche rechnen. Allerdings hat laut diesem Sendungsstatus DHL das Paket noch gar nicht. Bisher wurde nur der Paketschein ausgedruckt.

Achso, das kann sein. Also ist es wohl noch nicht in Deutschland.

0

Geh von einer Woche aus. Von Deutschland aus länger.

Danke, dann warte ich mal.

0

Von D geht es schneller, bekomme oft Paket aus D,ca 4 Tage.. von Spanien je mit wem bis zu 14 TAGE

0
@Espana

Ich kenne das nur umgekehrt. Und das schon seit fast 20 Jahren. Briefe ES - DE: 2-3 Arbeitstage. DE - ES: 1 Woche. Spanien verschickt alles über Luftpost.

Pakete ES - DE 1 Woche. Auf Pakete aus Deutschland (wenn nicht ausdrücklich als Luftpost deklariert) musste ich schon bis zu 2,5 Monate warten (vor Weihnachten oder Bücher).

0

Kommt sicher darauf an, ob der Zoll gut besetzt ist

Innerhalb Europa kontrolliert der Zoll doch nicht so oft.

0

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

DHL Paket seit 2 Tagen im gleichen Status?

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Produkt bestellt dieses wurde laut Absender an DHL übergeben. Die Sendungsverfolgung nennt mir aber seit 2 Tagen diesen Status: Auftragsdaten elektronisch übermittelt.

Hatte das jemand schonmal? 🤔

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

DHL Paket verändert Status nicht?

Hey, Ich mache mir Sorgen um ein Paket. Dieses wurde am Montag Abend losgeschickt und kam bis heute nicht an. Ich habe daher die Sendung mit der Sendungsnummer verfolgt, kann diese aber nicht nachvollziehen da ich diese Reihenfolge noch nie gesehen habe. Kann mir jemand da helfen und an wen ich mich wenden kann? Ein Bild habe ich beigefügt.

...zur Frage

Wer hat mein Paket, DHL oder noch der ebay-Verkäufer?

Ich habe mir vor kurzem etwas bei ebay gekauft. Es wurde am Montag (19.05.2014) versandt, kam allerdings bis jetzt noch nicht an. Auf Nachfrage habe ich die Sendungsnummer vom Verkäufer bekommen. Wenn ich diese bei der DHL-Sendungsverfolgung eingebe, steht da: "Status vom Mo, 19.05.2014 15:04: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Heißt das, dass DHL das Paket bereits hat oder dass der Verkäufer es noch hat und nur die Daten an DHL übermittelt hat? Der Verkäufer hat mir zwar geschrieben, dass er das Paket dort abgegeben hat, aber dann müsste es doch mal weitergehen, oder? :|

...zur Frage

DHL Paket ausgetauscht?

Hallo, Ich hoffe jemand kennt sich damit aus...

Also, erst einmal Vorweg: Ein bekannter von mir hat etwas aus einen amerikanischen Onlineshop bestellt (ich weiß nicht wo). Es waren 5 Uhren. Das Paket wurde über DHL mit versicherten Versand verschickt. Die Uhren haben ein Gesamtwert von 500 US- Dollar.

Jetzt ist folgendes passiert: Das Paket kam an. Er hat dafür auch unterschreiben. Als er es geöffnet hat waren da aber keine Uhren drinnen, sondern Boxershorts. Er hat direkt den online Shop angerufen. Die meinten, sie haben das richtige verschickt, das muss ein Fehler von DHL sein. Er soll sich mit DHL auseinander setzen.

Er ruft bei DHL an. Wird ziemlich häufig weiter geleitet. Bis schließlich der letzte Mitarbeiter in abwimmelt mit: Sie haben dafür unterschrieben, also war das Paket inordnung. Und legt auf.

Er (natürlich) tierisch sauer. Guckt sich noch mal sein Paket an. Dann merkt er, dass das Etikett auf eine ganz andere Tüte klebt, also von einen anderen online Shop.

Was kann er jetzt machen? Sind die 500€ jetzt verloren oder wer haftet für den Verlust? Wie kann er beweisen, dass es wirklich so abgelaufen ist. Weil er könnte ja so etwas auch einfach behaupten.

Ich hoffe jemand kann helfen

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?