Weiss jemand wie lange die Heilige Familie in Ägypten blieb(Maria,Das Kind Jesu und Joseph?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Traum erfährt Josef zunächst, sie sollten fliehen, wegen dem Herodes. Erstmal bis auf weiteres. Dann, als Herodes starb, hatte Josef den nächsten Traum, woraufhin sie wieder zurückgingen. Nach koptischer Überlieferung vergingen in der Zwischenzeit 3 Jahre und 11 Monate. 

In der Bibel wird über die Dauer nichts berichtet. Es muss aber deutlich weniger als 12 Jahre gewesen sein, denn mit 12 Jahren ist Jesus im Tempel in Jerusalem.

Laut der ägyptischen "Josephsgeschichte" aus dem 4. Jahrhundert dauert der Aufenthalt in Ägypten ein Jahr.

 https://books.google.at/books?id=wivvxaACKPoC&pg=PA73&lpg=PA73&dq=maria+joseph+dauer+%C3%A4gypten&source=bl&ots=dGi-Abpqxs&sig=rZ5Y893e0ki3MOjgNpEN8Pa0TOg&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjq7t2HrLbMAhWJDcAKHeimB6U4ChDoAQgdMAE#v=onepage&q=maria%20joseph%20dauer%20%C3%A4gypten&f=false

7 jahre nach den thomas-evangelium

Was möchtest Du wissen?