Weiß jemand wie ich meine Daten vom Galaxy s5 (LCD Display kaputt) löschen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja.

Such dir einen Freund oder Bekannten, der dasselbe Gerät hat und dir assistieren mag. 

  • schaltet beide Geräte aus.
  • Bootet sie im Recovery mode (Volume-up und Homebutton und Powerbutton gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint, dann Power loslassen, zwei Sekunden später alle Tasten loslassen).
  • Sobald der kleine Android erscheint, legt die Geräte nebeneinander
  • im Menü könnt ihr euch über die Volume Tasten bewegen, geht auf Wipe data / factory reset
  • da einmal drauf, auch bei deinem Freund - keine Angst, da passiert noch nichts
  • dann entsprechend oft nach unten, bis man auf 'yes' ist. Du wirst sehen, was ich meine. VORSICHT - ab jetzt ist dein Freund draußen, sonst ist auch bei ihm alles weg. Bestätigt wird eine Option in diesem Menü übrigens mit der Powertaste.
  • Jetzt sollten deine Daten gelöscht sein. Du kannst auch über das Recovery Menü booten, oberste Option. Wenn nur das LCD-Display futsch ist, der Touchscreen aber nicht, kannst du sogar beim Ersteinrichten alles überspringen und ohne weitere Sperre auf deinem USB-Speicher (mittels Anschluss am PC) testen, ob nach Daten von dir drauf sind. Falls ja, alles löschen und Speicher nochmal mit unwichtigen Daten fluten. Voila, besser wird´s nicht.

Alles verständich? Sonst Rückfragen, bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SocialMods
25.10.2016, 17:45

Das Maskottchen, sprich das Männchen heißt Bugdroid ;)

0

Man kann sein Handy über den Browser zurücksetzen. Dazu meldest du dich mit deinem Google Konto im Browser an und kannst dann unter Devices dein Gerät zurücksetzen. Eigentlich ist die Funktion dazu da, die Daten vor den Dieben zu schützen, falls es gestohlen wurde.

Damit es funktioniert, muss das Gerät eingeschaltet sein und eine Verbindung zum Internet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach "Samsung Wipe". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunnarPetite
25.10.2016, 17:01

Da findet er sicher viel darüber, wie man bei voll funktionstüchtigem Display sein Gerät zurücksetzt.

0

Was möchtest Du wissen?