Weiß jemand wie ich es schaffe Die Sims 1 auf meinem Windows 8 Laptop zu installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal, das Spiel nochmal zu deinstallieren! Im Installationsvorgang statt den vorgebenden Installationsordner, die Festplatte wählen, also quasi auf die Festplatte installieren!

Wenn es die Option im Installationsprogramm nicht gibt, installiere es ganz normal. Dann geh ganz normal auf die Festplatte und schau  im Ordner "Programme" oder "Programme x86" nach dem Ordner von SIMS und schneide ihn aus! Füge ihn dann wieder in der Festplatte ein! Also der Ordner von SIMS in "Programme" oder "Programme x86" muss aus "Programme" oder "Programme x86" raus sein! Geh dann anschließend in den auf der Festplatte liegenden SIMS Ordner  und mach Rechtsklick auf "sims.exe" (oder so ähnlich heißt das) und kopiere die .exe Datei auf den Desktop! Bzw. mach eine Verknüpfung der .exe Datei auf deinen Desktop!
Jetzt müsste es eventuell klappen!

Mit freundlichen Grüßen Konrad

wie speicher ich denn auf der festplatte?

0
@PeDee

Bei Windows 8 drückst du die Windows Taste + E. Da müsste sich der Explorer öffnen. Dort steht irgendwo "Dieser PC", da gehst du drauf! Dort steht dann (ich glaube der Name deines PCs / Festplatte) (C:)

0
@Konegro

Also C: ist die Festplatte, da gehst du drauf und fügst den ausgeschnittenen SIMS Ordner ein (Rechtklick -> Einfügen)

Ja und dann, wie gesagt, öffnest du den SIMS Ordner und machst eine Verknüpfung der "sims.exe" (oder so ähnlich) dort wo du sie hinhaben willst, und startest sie!

Probier aber erst mal die Variante mit der Deinstallation und dann beim Installieren die Festplatte nehmen, das ist simpler!

LG Konrad

0

Irgentwie bekommt man jedes Spiel zum laufen!

Versuch mal die Kompabilitätseinstellungen auf Windows XP oder 98, und außerdem als Adminstrator ausführen.

Rechtsklick auf das Desktopsymbol - Eigenschaften - Oben der Reiter Kompabilität - dort kannst du die Sachen einstellen.

Also die Einstellungen konnte ich, so wie du gesagt hast, ändern auf windows 98, wenn ich dann aber auf "als Administratort ausführen" klicke, werde ich nach der Zulassung gefragt, die ich mit "ja" beantworte und dann passiert einfach nichts.

0

Die Sims 1?! Oha. Möglicherweise ist deine Version des Spiels nicht mit dem Betriebssystem vereinbar. Schau doch mal auf der Verpackung nach für welches Betriebssystem das geeignet ist.

ist für 98 aber auf xp ging es auch

0

Ja gut, aber zwischen XP und WINDOWS 8 ist ein großer Unterschied. Könnte mir vorstellen, dass es nicht geht. Versuche es trotzdem mit dem Rat vom Konrad in anderem Kommentar :) viel Glück 🍀

0