Weiß jemand wie ich diesen Vortrag am besten gestalten kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gab Wahlen in Berlin und gerade wird diskutiert, wer mit welcher Partei ein Koaltion formen wird. Übersetzt: Wer mit wem zusammen Arbeiten wird um dementsprechend eine absolute Mehrheit zu bekommen (denn das Braucht die Regierung)

Doch wer mit wem eine Koaltion eingeht ist noch unklar. Wobei man  vom BreiLiBü ausgeht (klingt wie Schwedisch, ist aber die Abkürzung für Breites-Links-Bündnis).

Breites-Links-Bündnis? Ja! Denn in der Koalition finden sich 3 Parteien wieder. Die SPD, die Grünen und die Linken. Sollte es zur Koaltion kommen, dann wäre die CDU seit langen noch einmal eine Oppusitionspartei, also sprich, nur eine Gegenpartei anstatt Teil der Regierung.

Warum denn Breites-Links-Bündnis? Naja, man möchte auf keinen Fall das Konkurenten wie AfD oder CDU an Macht gewinnen.

Interessant aufjedenfall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahl in Amerika ist aktuell , und die Medien bieten eine ergiebige Wissensquelle .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VisionPvP
26.09.2016, 19:25

Hättest du vielleicht noch die ein oder andere Diskussionsfrage? ;)

1

"Ärzte fordern Krebsregister!"

Google: Ärzte fordern Krebsregister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?