3 Antworten

Es steht ja eig schon drin: Unable to find javac compiler: dir fehlt der "javac compiler". Vllt java reinstallieren, oder was auch unten steht:

Run with --stacktrace option to get the stack trace.

 heisst, dass du ich denke forge mit cmd ausführst und dann "[forge.exeoderso] --stacktrace eingibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollstarforever
06.03.2017, 22:06

Und wo bekomme ich den javac compiler?? 

0
Kommentar von regex9
06.03.2017, 23:50

Wenn Java bei ihm nicht installiert wäre, würde JAVA_HOME nicht auf das JRE zeigen. Wenn die Fehlermeldung schon so ausführlich ist, sollte man sie auch bis zu Ende lesen.

0

Perhaps JAVA_HOME does not point to the JDK.
It is currently set to "C:\\\\Program Files\\\\Java\\\\jre1.8.0_121

Schau mal, worauf deine Systemvariable JAVA_HOME zeigt. Diese findest du unter:

Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellungen > im Tab "Erweitert" unter Umgebungsvariablen > Systemvariablen

Für Windows 10 sieht der Weg anfangs noch ein wenig anders aus: http://techmixx.de/windows-10-umgebungsvariablen-bearbeiten/

Der Variablenpfad zeigt bei dir auf das JRE-Verzeichnis, muss aber auf das JDK-Verzeichnis zeigen. Dieses sollte sich ebenso im Java-Verzeichnis befinden. Wenn nicht, musst du es erst noch installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?