Weiss jemand wie ich das mit der Bedingten Formatierung hinbekomme bzw hat mir jemand die Formel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :),

wenn du beide Zellen einfärben möchtest, sobald in F3 ein Wert steht (muss es eine Zahl sein?) musst du das folgendermaßen machen:

Markiere die Zelle D3 und geh auf den Reiter Start -> Bedingte Formatierung -> Neue Regel und dann auf Formel zu Ermittlung auswählen.

Hier gibst du jetzt folgendes ein.

Wenn du Zahlen oder Buchstaben als "Inhalt" werten willst:

=NICHT(ISTLEER($F$3))

Formatierung erstellen und Ausfüllen mit Geld bestücken.

Ẃenn es dir nur ums Datum geht und bei Texteingaben nichts passieren soll nimmst du das:

=WENN(UND(ISTZAHL(F3);F3>0;F3<=2958465;LINKS(ZELLE("Format";F3);1)="D");"Datum";"Kein Datum")

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von augsburgchris
02.02.2017, 23:57

Formeln klauen ohne Ahnung zu haben was die Formel tut ist nie eine gute Idee....

0

Markiere D3 und E3 

Bedingte Formattierung --> Formel: =NICHT(UND(ISTZAHL($F3);$F3>0;$F3<=2958465;LINKS(ZELLE("format";$F3);1)="D")) --> Format: gelb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hawking42
02.02.2017, 11:08

top!
Und wenn du D3 bis E100 markierst, dann wird in der o.g. Formel jede Zeile entsprechend des Eintrags in Spalte F der entsprechenden Zeile markiert, d.h. nur einmal "bedingte Formatierung" für die ganze Liste notwendig.

1

Was möchtest Du wissen?