Weiß jemand, wie es sich mit Passat als 7sitzer verhält? was kommt da für eine Sitzbank rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind da so Notsitze im Kofferrraum, gegen die Fahrtrichtung. Scheißgefährlich, und der Kofferraum ist blockiert.

Ist das ein TD oder ein TDI?

0

Das Kfz ist als 7 Sitzer eingetragen, weil es Möglich ist, im Kofferraum auf einer Notvorrichtung 2 Personen zu befördern. Dies sollte aber absolut die Ausnahme und nicht die Regel sein (äußerst hohes Verletzungsrisiko schon bei einem leichten Unfall).

Der Versuch, sich mit 7 Personen auf 5 Plätze zu quetschen, ist nicht nur gefährlich, sondern kann auch bestraft werden wenn man erwischt wird. In jedem Fall darf man die Fahrt dann nicht fortsetzen wenn dies der Polizei auffällt!

nein nein, wir sind "nur" 5, aber drei davon in Kindersitzen, deshalb quetscht sich die liebe Mama immer hinten in die Mitte...

0

Wie "transportiert" man einen großen Hund im Auto?

Hallo Leute, ich möchte von A nach B mit einem großen Golden Retriever Auto fahren. Der Hund ist von einer Freundin, die gerade im Urlaub ist. Kommt er in den Kofferraum (Ford Kombi) oder auf den Beifahrersitz (schnallt man den Hund an?) oder sitzt/ liegt er auf der hinteren Sitzbank? Wie macht man das am geschicktesten, damit der Hund sich wohl fühlt und auch angeschnallt ist? Wollte nächste Woche mit ihm an den See fahren und überlege nun, wie ich das am Besten anstelle.

...zur Frage

Mit 14 Jahren ein Kindersitz?

Wir verreisen in nich alzuferner Zukunft mit dem Auto, ich habe heute einen 5 Punkt Kindersitz in der Garage gefunden und möchte, dass mein 14 Jähriger Sohn darin sitzt, auch wenn er eigentlich keinen mehr braucht, weil es sicher ist. Er passt noch rein, dass habe ich ausprobiert, ist das den gut?

...zur Frage

passat 3b wo sind die schwachstellen?

will mir einen Passat 3b kaufen...wo sind die schwächen?

...zur Frage

Subwoofer in Passat B7?

Kann man in einen Passat B7 einen Subwoofer ohne weiteres einbauen?

Was passiert mit dem Einbauradio?

Kann das Navi bleiben?

Brauch ich überhaupt ein neues Radio?

...zur Frage

Wie Hund im Auto sicher transportieren und Auto schonen?

Hallo, ich habe mir einen neuen Skoda Fabia Kombi (Bj. 2015) gekauft und habe nun ein Problem. Möchte den Hund (Labrador) gerne im Kofferraum transportieren, aber nicht in einer Transportbox. Habe im Internet den "Bootector" Kofferraumschutz gefunden, er schützt auch die Seitenwände und die Rückwände der Sitze. Es ist aber natürlich für den Hund nicht so angenehm, im ganzen Kofferraum hin und her zu fliegen. Deshalb habe ich bei Skoda einen Kofferraumteiler gefunden, dadurch hat der Hund den halben Kofferraum zur Verfügung. Problem ist aber nun, der Teiler kann nicht montiert werden, wenn der Bootector im Kofferraum ist. Hat jemand von euch eine andere Idee oder Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?