Weiß jemand wie dieses Ladegerät heißt?

 - (Technik, Kabel, LED)

2 Antworten

das ist ein steckernetzteil. der daran befindliche stecker nennt sich hohlstecker...

MEISTENS! ist es so, dass in der mitte in dem loch der pluspol und außenrum der minuspol ist. das ist dann an einem zeichen wie diesem auf dem netzteil abzulesen...

(+)----o)----(-)

in seltenen fällen ist es auch mal andersherum.

wichtig ist, dass die spannung die hinten raus kommt möglichst mit deinem gerät übereinstimmen sollte. was den strom angeht, gibt es die goldende regel, dass das netzteil MINDESTENS so viel storm liefern können muss, wie das angeschlossene gerät verbraucht. kann das netzteil mehr ist es nicht schlimm. dein pc mit sagen wir 2,5 ampere brennt ja auch an der 16 ampere steckdose nicht durch.

lg, Anna

Netzteil mit Hohlstecker. Das ist ein stinkt normales 12V 2A (oder 3A glaub ich aber nicht) Netzteil von billigen LED Stripes.

Könnte auch 5V sein, aber der Rest stimmt natürlich.

1
@flauski

Naja könnte aber 5V wird normalerweise nicht mit diesem Hohlstecker verkauft. Das ist ein 5,5 mal 2,5 oder 2,1 Stecker. Das sind in 70% der Fälle 12V. 20 sind 19,5V für Laptops. Und der Rest irgendwas anderes. So ungefähr geschätzt.

Und wenn er sagt, dass es von einem LED Strip ist, ist das 90% 12V. Wenn du WS2812 LEDs kaufst oder so ist eigentlich nie ein Netzteil dabei.

0
@TechnikTim

Ich habe genug Netzteile mit genau dem Stecker hier liegen, dass die Kombination in China durchaus gang und gäbe ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?