Weiß jemand wie dieses Gewürz heißt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ein Gewürz, DASS sie mir empfiehlt: hört sich für mich nach Ingwer an: Den gibt es als merkwürdig geformte "Konllen" mit allerhand Auswüchsen... Die Verwendung bringt -egal wobei- NUR gesundheitliche Vorteile: Wo ANDERE schon längst "den Löffel" abgegeben haben, lebe ich mit 61 Jahren noch fröhlich vor mich hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie du das schilderst duerfte es suessholz sein.wird in spanien buendelweise auf der strasse oder auf maerkten verkauft. ab und an sieht man leute, die drauf rum kauen.sozusagen als kaugummiersatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du vielleicht Ingwer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nebelsturm,
ich tippe wie spainlilly auf die Süßholzwurzel.

Ein Bild findest du beispielsweise hier (im Gebinde):
https://bosfood.de/shop-detail/kategorie/salz-pfeffer-senf-gewuerze-aromen-trockengemuese/subkategorie/gewuerze-und-kraeuter/detail/sonstige/produkt/suessholzwurzel-in-ganzen-stangen-1-kg_18598.html

Verwendung
Wird unter Anderem für die Herstellung von Lakritz, Tee, Kräuterlikör und Hustenbonbons genutzt.

Es gibt auch einige Rezepte für die Süßholzwurzel, beispielsweise Lakritzsoße oder auch Grill-Rubs.

Gruß

micro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?