Weiß jemand wie diese Spinne heißt?

 - (Tiere, Spinnen)  - (Tiere, Spinnen)  - (Tiere, Spinnen)  - (Tiere, Spinnen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Sechsaugenspinne, wissenschaftlicher Name Dysdera erythrina oder Dysdera crocata auch zu deutsch kleiner Asseljäger (die erste). Ich finde es gut, daß d das Tier wieder ausgesetzt hast. Die ist harmlos und ernährt sich von Asseln. Vermutlich sind dir die imposanten Beisswerkzeuge aufgefallen, die sind dazu da Asselpanzer zu knacken. Ich such dir grad nochn Link raus LG S123

@sachlich123

PS: sieht wie ein Weibchen aus, das kurz vor der Eiablage steht. Der Hinterleib ist ziemlich prall und ungewöhnlich gross. Ich hatte im Herbst eine im Bad die war zwar auch gross aber weitaus schmäler am Hinterleib.

3
@sachlich123

ich finde deine Antwort sehr gut! :) da wär ich nie draufgekommen...naja...kenn mich auch nicht so gut mit Spinnen aus...LG Iris ;)

@davidb445 ...damit kannst du meine antwort vergessen...

0

Danke!

0
@sachlich123

Um nicht eine extra Antwort zu texten, denn vor Sachlich ziehe ich meinen Hut, füge ich nochwas dazu. Sie ist sehr oft in Wäldern mit Lichtungen zu finden, aber auch in Gärten unter Steinen, Brettern usw. Finde sie einer der schönsten Spinnenarten in Deutschland. Übrigends schöne Fotos.

3

Ich würde auf eine Fenster bzw Finsterspinne tippen...genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen...

vergiss die Fenster/Finsterspinne...

graubraune Kräuselspinne könnte es sein...war sie behaart? (nur leicht) wäre sehr wahrscheinlich...

0

Alter, ist die groß ! Ich liebe Spinnen. die sind megainteressant. sorry aber die kenn ich leider nicht...

Zecke

Ja klar...ne ELEFANTENZECKE vielleicht...

1

Was möchtest Du wissen?