Weiß jemand, wie diese Kürbissorten heißen?

Mittelgroß, ca. 1cm  - (Kürbis, Kürbissorten) so groß wie ne normale Birne - (Kürbis, Kürbissorten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die kleinen könnten Jack be little sein.. 


*ps. ich meinte spaghetti kürbis :D

oder rotzgurke..

und der andere könnte ne bischofsmütze sein

0

ein Spaghettikürbis? Den kenn ich eigentlich, eben nur größer. Hm.....dann zu früh geernetet :)

Jack be little sieht laut Google ganz anders aus.

0
@LittleMac1976

ja, ich dachte der name des kürbis steht über dem bild, war aber darunter^^ hab ich nur verwechselt

0

Habs glaub ich selbst doch noch rausgefunden:

der große Gelbe (halb platte Kürbis) müsst eine Pattison sein, zumindest ähnelt er in dieser Beschreibung dem Bild weiter unten:  http://www.essen-und-trinken.de/patisson

Ich hab ihn gefuttert :) In spalten mit öl, Salz und Pfeffer bei 180 Grad Ober/Unterhitze für 25 Min backen, dazu Kräuterquark: war sau lecker :)


Vielleicht sind das einfach nur Zierkürbisse,da kannst Du keine Kerne raus holen,da sind keine drin! Sind nur zum verzieren zum Herbst oder Haloween gedacht!

Ja, das ist eben die Frage, wenn ich sie jetzt anschneide, kann ich sie ja nicht als Deko liegen lassen, wenn Sie essbar sind, würde ich sie gern verarbeiten :)

0
@LittleMac1976

Zierkürbisse sind nicht essbar! Aber ich kann mich da auch irren! Lass die doch ,wie sie sind und verziere das Haus mit den kleinen Köpfchen!

0