Weiß jemand wie diese blume bei dem tattoo heißt?

Blumentattoo - (Tattoo, Blumen, Chinesisch)

6 Antworten

das ist eine Kirschblüte
Ich hab noch was dazu rausgesucht:
"Die Kirschblüte spielt vor allen Dingen in ostasiatischen Kulturen eine wichtige Rolle. Für die Japaner ist die Kirschblüte auch heute noch eine der schönsten Pflanzenblüten, der mehrere Bedeutungen zugeschrieben werden: Sie ist dauerhaftes Symbol für die Reinheit des Leibes und der Seele, Heldentum und Schönheit und sinnbildet leibhaftiges Licht. Das entscheidende Moment, das für die Japaner die Schönheit der Kirschblüte ausmacht, ist ihr Herabfallen vom Baum. Die Blüte fällt dann herab, wenn der Baum in voller Blüte steht; ihre Lebensdauer und Pracht ist kurz, sie stirbt, wenn sie am schönsten ist. So ist sie nicht nur Symbol für die Vergänglichkeit des Lebens, sondern wird zum Gleichnis für die Ideale des Lebens und der Vorstellung von einem Tod in Schönheit."
Quelle: http://www.tattooclub.org/tattoo-motive-blumen-tattoovorlagen-blumen-bedeutung/

Mir scheint das von der Zweigformung her eher die chin. "梅花 méihuā"  (= Pflaumenblüten) zu sein:

http://www.58pic.com/tupian/meihuasucai.html

MfG  :-)

Das sind Kirschblüten - ein klassisch asiatisches Motiv

Das sollen wohl japanische Zierkirschen sein, die jetzt gerade überall rosa blühen. Allerdings finde ich die Umsetzung eher schlecht, das geht auch viel besser. Die haben grundsätzlich 6 Blütenblätter, während man bei Tattoos oft nur 5 sieht und das geht gar nicht.