Weiß jemand wie die Noten in der 10 klasse zusammen gerechnet werden also von der Schriftlichen Abschluss Prüfung und der Mündlichen gehe in Hamburg zur Schule?

2 Antworten

Ich gehe in Baden-Württemberg zur Schule aber bei uns wird das folgendermaßen berechnet:

Deutsch: 50% Jahresleistung; 50% Prüfung

Mathe: 50% Jahresleistung; 50% Prüfung

Englisch: 50% Jahresleistung; 25% Prüfung; 25% Eurokom

Wenn du jetzt in irgendeinem Fach ins Mündliche gehst wird die Prüfungsnote halbiert und die andere Hälfte zählt dann das Mündliche also z.B.:

Deutsch: 50% Jahresleistung; 25% schr. Prüfung; 25% mündl. Prüfung

Mathe: 50% Jahresleistung; 25% schr. Prüfung; 25% mündl. Prüfung

Englisch: 50% Jahresleistung; 12,5% schr. Prüfung; 12,5% mündl. Prüfung; 25% Eurocom

Jo

SÜ (schriftliche überprüfung)
30% (

In die gesamtjahresnote)

FALLS du eine MÖ (mündliche)gemacht hast zu diesem Fach dann:
 15% SÜ 15% Mö (In die gesamtjahresnote)

Ab wann kann man die 10 klasse wiederholen?

Also man hat mir gesagt das man die 10. Nicht wiederholen kann um bessere Noten zu bekommen aber da ich auch oft krank war sieht das dementsprechend auch so aus (die meisten Noten sind 4) die Frau die mir das alles erklärt hat meinte das wenn ich wirklich die 10 klasse wiederholen will dann kann ich die Schriftlichen Prüfungen verhauen was dann somit zum wiederholen führt. Jetzt hab ich die Mathe Prüfung mit 6 die deutsch Prüfung mit 5 und englisch mit 3 und mein Lehrer sagt ich soll nun in die mündlichen und wenn ich die verhauen hab ich nur den Hauptschulabschluss. Wenn ich jetzt wirklich die mündlichen verhauen kann ich die 10 klasse wiederholen oder hab ich dann nur meinen Hauptschulabschluss?

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man für das Abitur und welche Noten muss man Minimum in der Schriftlichen und mündlichen Prüfung bekommen um das Abitur zu..?

Welchen Notendurchschnitt braucht man für das bestehen des Abiturs und welche Noten muss man Minimum in der Schriftlichen und mündlichen Prüfung bekommen um das Abitur zu bestehen?. Werden die Noten von der schriftlichen und mündlichen Prüfung mit den Noten vom Zeugnis (Unterricht) zusammengefügt?  

...zur Frage

Externes Abitur , Falls nicht bestanden trotzdem Mündliche Prüfung?

Meine Frage ist wie folgt : Ich habe innerhalb der letzten 3-4 Wochen jede Schriftliche Prüfung geschrieben. Hatte auch bis auf in Mathe immer ein recht gutes Gefühl. Jeder muss zu einer Schriftlichen + Mündlichen Prüfung bei einem Externen Abschluss. Frage ist wie folgt , würde man mich vorher informieren , dass meine Mathe Prüfung so schlecht gelaufen ist , dass es nicht mehr nötig ist zu der Mündlichen Prüfungen zu geh`n? Da man es nicht mehr schaffen kann? Oder lassen die Schulen einen Auflaufen und alles mitmachen obwohl man es so oder so nicht schafft. Habe in 7 Stunden die ersten Mündlichen Prüfungen aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen bezüglich den Schriftlichen Klausuren. LG

...zur Frage

Unterschied Simple Past- Present perfect?

Ich lerne grade nochmal die Englischen Zeitformen für meine Prüfung nächste Woche, da ich damit auch noch starke Probleme habe. Ich habe gelesen, dass man Simple Past als Vergangenheitsform nur nehmen darf wenn eine Zeit angegeben ist also z.B. last week, last year.. und wenn das nicht angegeben ist muss man Present Perfect nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Realschule

Ich schreibe in diesem Jahr meine Abschlussprüfungen / Realschule. Bundesland Niedersachsen. Bin 15 Jahre alt / 10. Klasse.

Wie kann ich mich darauf am besten vorbereiten ?

Mir fällt besonderes das Fach Mathematik schwer. Ich habe Angst mich durch diese Prüfungen zu verschlechtern.

In den normalen Klassenarbeiten schreibe ich meistens: Englisch 2, Deutsch 2 oder 3 und Mathe 4.

Meine Lehrer habe gesagt, dass die Abschlussprüfungen zum Teil eine Note schlechter ausfallen. Das würde bedeuten, dass ich eine 5 in Mathe schreiben.

Wie war das bei euch ? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet ?

Freue mich über Tipps

...zur Frage

Welche Note wenn in ZP 4 (Vornote 1-2?

Ich habe letztes Halbjahr eine 1 und eine 3 geschrieben, und dieses Halbjahr eine 2+ und eine 1. Wenn ich in der ZP eine 4 schreibe kann ich dann noch eine 2 bekommen? Mündlich stehe ich 2.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?