Weiß jemand wie die Meerengen zwischen der Nordsee und dem Kanal , zwischen Irischer See und Atlantik, zwischen Mittelmeer und Atlantik heißt, danke?

3 Antworten

1. Straße von Dover 2. Nordkanal 3. Straße von Gibraltar (und jetzt holst du deinen Atlas und guckst besser mal selbst nach, wo das Ganze überhaupt liegt).

Hast Du keinen Atlas? Ich meine, ich könnte jetzt alles raussuchen und es Dir dann beantworten, weil alles weiß ich auch nicht, ohne nachzuschauen. Aber Du machst es Dir schon sehr einfach, Fräulein!

Klar weiß ich das und stell dir vor, du kannst das auch wissen. Öffne Google Maps und schaue nach. Dort steht es dann (klein geschrieben)

Warum ist das Wasser z.B. in der Nordsee so "dreckig" und im Mittelmeer so schön klar?

...zur Frage

Warum gibt es so viele unterschiedliche Meereshöhen?

Das Mittelmeer liegt z.B. tiefer wie die Nordsee.

...zur Frage

Warum hat die Ostsee kein typisches Meeresklima?

Ich war vor Kurzem das erste Mal an der Ostsee, auf Usedom. Zuvor war ich schon an der Nordsee und dem Mittelmeer. Mir fiel jetzt Folgendes auf: Während man sich am Mittelmeer oder der Nordsee aufhält, spürt man sofort, dass da das Meer ist. Man riecht es förmlich in der Luft. Dieses Salzige. Und dazu der angenehme, kühlende Wind. An der Ostsee war es dagegen ganz anders und irgendwie seltsam. An der Küste und am Strand roch es ganz anders. Das Wasser hatte auch einen leicht fauligen Geruch, so wie man ihn von anderen stehenden Gewässern, wie Seen, kennt. Außerdem fehlte dieser typische Wind. Am Mittelmeer und der Nordsee hatte ich ständig diesen Wind erlebt, an der Ostsee war es aber mehr so wie im Binnenland. Dazu ist der Wellengang auch nicht so wirklich vorhanden, wenn es nicht gerade stürmt. Er erinnert mich stark an einen See. Woran liegt das?

...zur Frage

Ist die Nordsee ein See oder ein Meeresgebiet?

Ich möchte demnächst an die berühmte Nordsee da ich ein paar Tage Auszeit brauche. Nun habe ich bedenken das es wirklich ein Meer ist. Weil, es doch nicht üblich wäre das ein Meer im gelobten Land ist.
Ich möchte völlig abschalten können und genießen. Sind wenn es ein Meer ist auch anemonen dort zu finden und Delphine ?

...zur Frage

Die Ostsee ein Nebenmeer vom Atlantik?

Hallo,die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.Trotzdem nochmal: ist die Ostsee ein Nebenmeer vom Atlantik.In Wikipedia steht nämlich, dass das Mittelmeer und die Nordsee ein Nebenmeer vom Atlantik sind. Aber bei der Ostsee steht das nicht. Stimmt das auch nicht oder haben die das da nur vergessen???Wäre sehr dankbar über eine Antwort :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?