weiss jemand wie das mit bitcoins kaufen und verkaufen geht? ist bitcoin-mining legal und erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kauf und Verkauf am besten über www.bitcoin.de. Dort muss man sich mit den persönlichen Daten anmelden und ein Bankkonto angeben, das für den Handel genutzt werden soll. Der Handel funktioniert ähnlich wie bei ebay "bieten" oder "verkaufen".

Es gab bereits viele (grosse) Firmen, die sich mit Bitcoin-Mining beschäftigt - und es wieder aufgegeben haben. Der Rechenaufwand (Strom- und Rechnerkosten) steht in keinem Verhältnis zum eventuell Nutzen.

Bitcoins und anderen Altcoins (Ether & Litecoins) kannst du zum Beispiel bei Coinbase kaufen. Die Registrierung und Verifizierung geht schnell. 

Es gibt noch andere Exchange Anbieter, einfach mal googlen. Bei Bittrex kannst du zum Beispiel nahezu alle Coins kaufen, doch dafür brauchst du erstmal Bitcoins zum Handeln.

Mining lohnt sich in Deutschland kaum noch, ich bin aber bei genesis-mining angemeldet und nutze deren Angebote um Bitcoins und Ether zu schürfen. 

Ansonsten heißt es lesen und Videos schauen, dann wirst du es schon verstehen. Auf keinen Fall blind in eine Kryptowährung investieren und nur Geld nutzen was du zur Verfügung hast.

Mein Depot ist die Tage erstmal vierstellig eingebrochen. Ist mir aber egal, da ich langfristig (Long-Term) investiere und jetzt sogar nachkaufe.

Kaufen und verkaufen auf www.bitcoin.de. Mining lohnt sich in DE durch die relativ hohen Stromkosten nicht

Regel Nummer 1: Wenn du es nicht durchblickst und auf gutefrage.net nachfragen musst, wie die Basics überhaupt funktionieren, lass es direkt sein. Wirst keinen Profit machen.

Was möchtest Du wissen?