Weiß jemand wie das ist mit dem Gras rauchen in Amsterdam als Ausländer?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, du darfst auch als Ausländer in Amsterdam Gras kaufen und konsumieren. Der Eintritt in Coffeeshops und der Erwerb von Gras (und übrigens auch Alkohol) ist ab 18 Jahren gestattet. 

Kleiner Hinweis: außerhalb deines privaten Hauses darfst du Gras und Alkohol nicht auf der Straße, sondern nur in den entsprechenden Einrichtungen konsumieren. Gras darfst du explizit nur im Coffeeshop konsumieren oder im "Bulldog" – nicht in Bars oder Restaurants. Der "Bulldog" ist eine Location, wo gleichzeitig Gras und Alkohol konsumiert und verkauft werden darf. Gewöhnlich wird Alkohol in Coffeeshops nicht angeboten. 

Besonders die Gegend um den Bahnhof herum ist sehr auf den Drogenkonsum von Touristen ausgelegt. Dort bekommst du alles an Zubehör und Stoff. Der "Central Coffeeshop" direkt gegenüber vom Bahnhof ist eine beliebte Adresse und hat wohl eine große Auswahl an Sorten und ist wohl nicht so teuer. In kleineren Coffeeshops in entlegenen Gässchen kann es aber durchaus sein, dass nur einheimische Stammkundschaft bedient wird. Aber egal, wo du was kaufst: kaufe nicht von Straßendealern!!! Vor allem im berühmten Rotlichtviertel ist die Gefahr groß, dass dir gefährliche Substanzen getarnt als übliches Koks o.Ä. angedreht werden. Also Finger weg davon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Amsterdam darfst du auch als Ausländer Gras rauchen und ich vermute das das gras wirklich erst ab 18 ist , ein Freund von meiner cousine war mal da

Viele kontrollieren auch nicht, beim Bulldogcoffeeshop steht aber immer ein Türsteher. Wenn man aber ganz jung aussieht wird man auch nicht weit kommen :D

In Amsterdam ist es egal woher du kommst aber 18 solltest du schon sein weil manche Läden haben auch Türsteher die kontrollieren wie alt du bist.

Ja ist ab 18 gibt evtl. ein paar coffeeshops die erst ab 21 sind (letzteres ist zumindest in Rotterdam so)

Zutritt zu Coffeeshops definitiv ab 18.
Cannabis rauchen kann man in Amsterdam auch in jüngeren Jahren; allerdings sollte man es nicht in der Öffentlichkeit tun.

lass die finger von dem schexxx. Gras bringt dich in eine welt die zwar schòn ist, aber es ist und bleibt eine scheinwelt. Es gibt doch genügend in der realen welt zu tun/entdecken

2. Wenn du den führerschein hast oder vorhast ihn zu machen, und die bullen dich mit passiven werten (bedeutet du hast gestern, vorgestern oder vor 3 tagen konsumiert) kannst du dank neuster Medizintechnik zur MPU und bist gleich deinen lappen los bzw du darfst ihn erst gar nicht machen.

Fazit drogen lohnt sich (zumindest in deutschland ) nicht

Kommentar von spugy
08.11.2015, 03:34

Ja du lappen kannst mir ruhig den daumen unten geben. Ändert aber an der tatsache nicht, dass konsumenten in deutschland vom aktiven strassenverkehr durch das strassenverkehrsamt und der polizei ausgeschlossen werden, ob es dir gefällt oder nicht. Es ist ja nicht mein führerschein der auf dem spiel durch drogenkonsum steht.

dann wünsche ich dir weiterhin viel spass beim kiffen

0

Was möchtest Du wissen?