Weiß jemand, wie das auf Englisch heißt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du "I" noch groß schreibst, dann passt das schon.

I'll be back on 16 February 2017.
(Oder: I'll be back on February 16, 2017.)

Ich würde den Monatsnamen immer ausschreiben. Dann kann es zu keinen Missverständnissen kommen. Das Datum wird dann sowohl von einem Briten als auch von einem Amerikaner richtig verstanden.

In diesem Fall würde es allerdings auch sonst nicht zu einem Missverständnis kommen, da es ja keine 16 Monate gibt.

Dankeschön. ☺

0

Das Datum lautet im amerikanischen englisch 02/16/2017 der Rest müsste richtig sein 

Da man nicht wissen kann, in welchem Datumformat der Leser denkt, ist die einzige sinnvolle Form die von adabei vorgeschlagene: also den Monatsnamen ausschreiben.

0

Was möchtest Du wissen?