Weiß jemand wie das Bewerbungsgespräch für eine Ergotherapieausbildung an den Döpfer Schulen abläuft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mein Vorstellungsgespräch an den Döpfer-Schulen fand damals noch in Schwandorf statt. Das war leider schon 2002. Damals handelte es sich um ein reines Vorstellungsgespräch ohne Prüfungen und Tests. Es wurde über den Berufswunsch gesprochen, Warum ausgerechnet Ergotherapie? Wichtig war vor allem ob ich schon ein Praktikum in dem Bereich gemacht hatte. Da ich sogar zwei Praktika nachweisen konnte, ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit gearbeitet hatte und gerade mitten im FSJ war... Ärgerlich war die Höhe Anmeldegebühr. Ich bekam kurz darauf noch eine Zusage von einer anderen Schule die ich ablehnte, da die Gebühr bereits gezahlt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?