weiß jemand wi wie "gehts dir gut?" auf japanisch heißt?

1 Antwort

Die Frage ist zwar sehr alt, dennoch möchte ich auf sie eingehen- auch dafür, dass wenn sich das jemand in Zukunft anschaut er die richtige Antwort hat :)

Das hier oftmals erwähnte お元気ですか 。(o genki desu ka.) wird nur dann verwendet, wenn man betreffende Person lange nicht gesehen hat. Freunde die man immer wieder sieht würde man das nicht fragen, hier ist 調子はどう? (Chōshi ha/wa dō? ) etwas angebrachter =)

Beispiel:

"Genki": 久しぶり! (お) 元気(ですか) - Hisashiburi! (O) Genki (desu ka).

-> Lang nicht gesehen!- Wie geht's? // Man sagt das meistens zusammen. Die Klammern habe ich um die Teile gesetzt, die ihr, kommt auf die Beziehung zur Person an, auch weglassen könnt.

Das andere "Wie geht's?" (Chōshi ha/wa dō?) auf der anderen Seite wird verwendet, wie du es meinst, also: 

"ニャミちゃん :-) 調子はどう?" (Nyami-chan~! Wie geht's?) - Auch hier könntest du ein "お" vor Chōshi packen dann ist es höflich, für Freunde aber nicht nötig~

Ich hoffe, ich kann hier vorbeifleuchenden etwas helfen ~ :)

Was heißt 'Herbstlicht' auf Japanisch?

Ich bin dabei Japanisch zu lernen und weiß das herbst auf japanisch aki heißt heißt und licht irgendwie ikanri oder so. Allerdings meinte eine freundin das herbstlicht ganz anders heißt.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was heißt dies auf japanisch?

Was heißt Herbstregen auf japanisch? Bitte schreibts mit deutschen Buchstaben :'D danke

...zur Frage

Was war für euch die beste Methode Kanji zu effektiv und schnell zu lernen. Wie lange habt ihr gebraucht um den Großteil zu beherrschen?

...zur Frage

Godspeed You! New Emperor - Soundtrack?

Es gibt eine etwas ältere japanische Biker-Doku, die 'Godspeed You! New Emperor' heißt. Ich wüsste gerne, von wem der Soundtrack zu diesem Film stammt, da ich bisher leider nichts dazu finden konnte! Der Film scheint in Japan außerdem einen relativ großen Kultstatus zu besitzen, wenn also jemand von euch japanisch kann, kann er ja mal im japanischen Google suchen. Der Film ist auch auf YouTube zu finden.

...zur Frage

Wie heißt "und" auf japanisch und wie heißen die Elemente auf japanisch?

Ich wollte mal fragen wie das und" auf japanisch heißt und die Elemente, ich gelesen das "to" auf japanisch "und" heißt aber wenn ich das bei Google Übersetzung eingebe sagt er das es "zu" heißt und ich wollte wissen wie die Elemente auf japanisch heißen und wie heißt zum beispiel das auf japanisch "feuer und Wasser", weil ich die Elemente mit dem "und" kombinieren wollte. ^-^

...zur Frage

Online Japanisch lernen auf ordentlichen Webseiten?

Ich habe mir vor längerer Zeit überlegt, ob ich vielleicht Japanisch lernen möchte, und seit gestern bin ich voll dabei. Nun ist meine Frage, ob ihr vielleicht eine Internetseite kennt, auf der man dies tun kann.

Muss auf keinen Fall gratis sein, mir ist klar ,dass das nicht möglich ist, wenn man ordentlich lernen will. Es geht nur um ein schönes Interface und ordentlichen Überblick über Leistung, Erreichtes, Ziele, Lektionen blablabla, ich glaub ihr wisst was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?