Weiß jemand, welches Lied oft bei Staatsbegräbnissen gespielt wird?

1 Antwort

Bei Beerdigungen wird oft der Trauermarsch (Marche funèbre) b-Moll, 3. Satz aus der Klaviersonate Nr. 2, opus 35, von Frédéric Chopin gespielt (englisch "funeral march"). Das Original ist ein Klavierstück, aber es gibt auch Orchesterfassungen.

http://www.youtube.com/watch?v=Q5UrVdvk1Ao

Vielen lieben Dank für diese informative, umfassende Auskunft - genau dieses Lied habe ich gemeint. Danke schön :)

0

klassische Begräbnismusik: kennt ihr dieses Lied, welches auf Beerdigungen gespielt wird?

Hallo, ich suche ein Lied, das auf der Beerdigung meines Großvaters gespielt wurde. Ich würde es als klassische Musik beschreiben und sehr andächtig, aber keine traurige Melodie, ich glaube es kam eine Tuba drin vor, kann aber auch ein anderes Intr. gewesen sein, mehr kann ich daz nicht sagen. Wäre cool, wenn es jemand wüsste

...zur Frage

Songsuche! Kennt einer diesen einen Song?

Hallo,

ich suche ein bestimmtes Lied, welches im NDR 2 am 30.05.2018 zwischen 12.25 und 12.35 Uhr gespielt wurde. (Leider geht die Titelsuche nur bis 31.05.)

• das Lied ist bestimmt schon über 10 Jahre alt
  • es singt eine Frau mit Gitarre auf english
  • hat keine sehr markante Stimme
  • Stimmlage normal bis etwas höher
  • auch die anderen Lieder von ihr sind auf english
  • es geht in Richtung Pop
  • Zum Zeitpunkt der Produktion war sie schätzungsweise zwischen 25-35 Jahre alt
  • kein langsames Lied, normal
  • eher psoitive Melodie, gefühlvoll
  • Solo Sängerin
  • Wörter die enthalten waren (bin mir nicht mehr sicher) sind entweder When I see oder I could see.

Ich hatte das Lied schon mal gefunden aber mir ist der Name des Liedes und der Sängerin entgangen.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Schöne Grüße

...zur Frage

Warum Tage wie diese" von den Toten Hosen auf Beerdigungen?

Warum wird dieses Lied auf Beerdigungen gespielt? Man freut sich doch nicht auf diesen Tag und wünscht sich dabei Unendlichkeit. Oder gibt es was, was ich dabei übersehe?

...zur Frage

Lied, das bei Beerdigungen gespielt wird

Ich habe gestern in der Kirche ein Lied gehört, das zur Kommunion gespielt worden ist. Ich weiß leider nicht wie dieses Lied heißt...ich kann es auch leider nur umschreiben. Es wurde von der Orgel und zwei Hörnern gespielt. War recht langsam. Klag ein bisschen wie "A whiter shade of pale", also wie das Intro. Normalerweise wird dieses Lied auf Beerdigungen gespielt, dort habe ich es zumindest schon mal gehört..

Ich weiß, dass das nicht viel ist, was ich dazu sagen kann, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps ;-)

Danke im Voraus :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie heißt das trompeten lied was in amerikanischen filmen immer bei beerdigungen gespielt wird?

am besten wär ein name oder ein link

...zur Frage

Trauerlied auf dem Piano?

Könnt ihr mir helfen? Ich suche ein Lied dass immer bzw meist auf Beerdigungen gespielt wird. Ich würds ja jetzt summen aber ja.. :D

so in etwa : Dum- dum-dudum-dum-dudududududumdum...

Anders kann ichs jetzt echt nicht erkären..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?