Weiß jemand, welcher Pilz das ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist der Mönchskopf(Clytocybe geotropa)

Wenn man sich nicht auskennt, und das Bild durch die Suchmaschinen jagt, kommt allerdings Clitocybe gibba raus. Hier zeigt sich wieder, wie gefährlich sowas werden kann, auch wenn es hier keine Konsequenzen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aotearoa01
28.10.2012, 20:05

Hast Du noch eine gute Fotoquelle? Mir scheint der Stiel auf den meisten Fotos etwas dicker zu sein? Insgesamt sieht er gröber aus..?

0

http://www.pilzfinder.de/ Viel Spass beim Suchen Ockerbrauner (Gelbbrauner) Trichterling Clitocybe gibba

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aotearoa01
28.10.2012, 15:06

das scheint er zu sein!! vielen dank!

0

Was möchtest Du wissen?