Weiß jemand, welche Katzenrasse das ist?

sehr verspielt auf jedenfall;) - (Katze, Katzen, Katzenrasse) Fotogen ist sie auch :D - (Katze, Katzen, Katzenrasse) Und zu diesem Bild fällt mir keine Bildunterschrift ein :) - (Katze, Katzen, Katzenrasse)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das ist eine ganz normale Hauskatze, eine Europäisch Kurzhaar.

Hoffentlich hat das Kätzchen noch einen Spielgefährten.

Liebe Grüße

Eine Rassekatze ist eine Katze, die nach den Richtlinien eines felinologischen Dachverbandes (FIFe, WCF, GCCF, CFA, TICA) gemäß einem Rassestandard gezüchtet wurde. Ihre Rassezugehörigkeit wird durch die Ahnentafel bzw. den Stammbaum eines anerkannten Zuchtvereins, in dessen Zuchtbuch sie eingetragen ist, dokumentiert.

(Wikipedia)

Das ist meine Lieblingsrasse. Eine Europäisch-Kurzhaar von mir auch liebevoll Wald- und Wiesenkatze genannt.

Dazu noch eine sehr hübsche!

Was möchtest Du wissen?