Weiß jemand welche Hunderassen in diesem Tier vermutlich stecken?

...komplette Frage anzeigen Bild01 - (Tiere, Hund, Rasse) Bild02 - (Tiere, Hund, Rasse) Bild03 - (Tiere, Hund, Rasse)

10 Antworten

Ein Border-Collie ist ganz bestimmt, wegen den Öhrchen und der Körperform. Ein Münsterländer wegen der Fellfarbe ( so fleckig und gräulich ) würde ich meinen. Auf jeden Fall ein Süßer ;D

Ja, ein Süßer ist er auf jeden Fall. Danke für deine Antwort :)

0

Auf alle Fälle was mit Münsterländer!!! Wir hatten selber mal Münsterländer Mixe, die sahen genauso aus!

Münsterländermix Welpe mit 56 Tagen - (Tiere, Hund, Rasse)

Ja, Münsterländer sagen viele Leute. :) Danke für die Antwort

0

Ich tippe auf irgendwas mit Cocker Spaniel!! Ich habe einen Hund, der ist schwarz weiß und hat an der Schnauze noch ganz viele schwarze Punkte, wie ein Dalmatiner. Stattdessen ist er eine Mischung aus Cocker Spaniel und Münsterländer, die haben auch diese Punkte. Border Collie ist bestimmt auch noch mit drin!! Von der Art und dem Gesicht könnte in deinem glatt auch noch ein Münsterländer drin sein, dass glaube ich aber eher nicht!!

Oh interessant! Vielen Dank für die Antwort :)

0

Vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten. Leider kann ich mich nicht für DIE "hilfreiche Antwort" entscheiden und so würde ich ganz vielen am liebsten einen Stern geben, fände es aber unfair. Ich danke euch allen sehr!

Australien Sheepardmix! Kannst du googeln. Hier findest du viele Freunde die ihm ähnlich sehen.

Ja, stimmt die haben Ähnlichkeit. Danke für die Antwort :)

0

Also vom Gesicht her hätte ich auf irgendwas + Border Collie getippt. Aber zu 100% bin ich mir nicht sicher. Ich finde die Kopfform und den Ausdruck der Border Collie ähnlich.

Ja, ich muss auch sagen, dass der Kopf ein wenig einem Mix aus Border Collie und wegen des breiteren Nasenrückens etwas nach Labrador oder ähnlichem aussieht. Vielen Dank für deine Antwort :)

0
@Blaiz

Ich finde Mischlinge bestimmen immer sehr schwierig. Zu 100% wirst du es so auch nicht raus finden, sind ja alles nur Vermtungen.

Aber trotzdem ist es ein sehr schöner und ausdrucksvoller Hund.

0
@AquilaRapax

Da hast du wohl Recht, aber eine etwaige Zuordnung ist ja schon einmal ganz gut. Ja, das ist er wirklich.

0
@Blaiz

ich meine ,ist schon wichtig zu wissen , was so drin steckt, denn manchmal kommen charakterzüge zum vorschein , die man so ohne wieiere kenntnisse ja garnicht einordnen kann . sollte ein border drin sein , dann würde dein hund auch besondere kopfarbeit benötigien zur auslastung, was sich bei unterforderung in sehr großer unruhe äußern könnte und auch unausgeglichenheit. ist ein müsterländer drin , dann benötigt er eben seeehr viel laufbewegung und nasenarbeit .. also ist schon wichtig um ihm gerecht werden zu können , zu wissen , welche rasen sich in ihm vereinen .

0

ich hatte mal genau so einen hund er war ein spitz dackel cocker mix . border denke ich nicht, denn die augen sind beim border anders. ein münsterländer könnte natürlich auch drinnen sein

vielleicht auch ein flatcoted redriever mix

http://www.drc.de/rassen/fc_b.html

wenn dus genau wissen willst , laß einen gen test für hunde machen kannst du hier im net anfordern kostet so 90,.-€

0
@Chichouu

das stimmt doch garnicht, wie so kommst du darauf . dann wären vaterschaftstests ja auch blödsinn ,oder ??eine leider verstobene userin @ brigitta hat das auch bei ihrem hund machen lassen und sich doch gewundert , was da alles so drin steckte.

0
@Blaiz

Na, also es kommt wohl ganz darauf an wie dieser Test so aussieht. Wenn es nur darum geht ein Bild hinzuschicken und die analysieren das dann, sind 90 € natürlich zu viel. Ein Vaterschaftstest ist ja aufgrund der DNA richtig fundiert. So etwas soll laut Internet aber in den USA tatsächlich sehr populär sein und langsam auch in Europa an Beliebtheit gewinnen. So genau muss ich es aber nun doch nicht wissen. ;)

0
@makazesca

und sich doch gewundert , was da alles so drin steckte

Ein Vaterschaftstest ist etwas VÖLLIG anderes, das kann man gar nicht vergleichen.

Wenn du mal etwas im Internet forschst, dann wirst du teilweise Leute finden, die die sehr skurillen Ergebnisse ihrer Hunde gezeigt haben. Diese Tests sind an sich keine schlechte Idee, aber noch lange nicht ausgereift und die Ergebnisse sind sehr vage.

0
@Blaiz

soweit ich mich erinnere wird eine speicheltest gemacht.

0

http://tierheim-tiere.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/tierheim-tiere.de/Hunde/Border_Collie&localparams=3&range=0,20

das alles sind border collie mixe

http://www.spitze.duero.de/mix_klein.htm

das sind kleinspitz mixe

0
@makazesca

Vielen Dank für deine Mühe! Interessant was in dem so alles drinstecken könnte! Die kleine ist ja süß. Ja da besteht schon eine gewisse Ähnlichkeit.

0

Flatcoated Retriever - Münsterländer Mix

Was möchtest Du wissen?