Weiß jemand was (x^2)^2 ist?

6 Antworten

Na klar.

(x²)² = x⁴, die Exponenten werden multipliziert, 2 ⋅ 2 = 4 - ein ganz einfaches Potenzgesetz.

LG

 - (Mathe, Mathematik)

Wenn du damit Probleme hast, stelle es dir mal folgendermaßen vor:

(x²)²  =  (x * x)²
        =  (x * x) * (x * x)           und nun nur noch abzählen!
        =   x * x * x * x
        =   x⁴

bienchen, bienchen, du fragst nun schon mehrfach das Gleiche! Denkst du nicht mal über die vielen Antworten nach und schaust dir einfach die Potenzgesetze an, was das Gleiche wie bei den Wurzelgesetzen ist?

Mathe min. berechnung?

Wie viele Minuten dauern die Sommerferien (vom letzten bis zum ersten klingeln)? Der Unterricht endet am letzten Schultag nach der 4. Stunde und beginnt am ersten Schultag zur 2. Stunde.

hey leute ich finde echt keinen ansatz für diese aufgbabe

11.13 uhr endet die schule

9.25 fängt die schule wieder an

...zur Frage

sqrt(x)/x = 1/sqrt(x) - Warum?

Hallo, könnte mir jemand erklären wie genau das gekürzt wurde? Schritt für Schritt? Komme da grade leider irgendwie nicht drauf :/

...zur Frage

Untermatrix?

kann jemand mir bitte helfen...! <3

eine Matrix entsteht dadurch, dass die Zeilen der Indexmenge und Spalten der Indexmenge aus Matrix A weggestrichen werden.man schreibt die Untermatrix A(2)(3) wenn man 2.Zeile und 3.Spalte der Matrix A wegstreicht. Meine frage ist: Kann man auch mehrere Spalten bzw. Zeilen wegstreichen. falls ja wie schreibt man diese Untermatrix?

...zur Frage

Brauche a und b berechnet von dieser Aufgebe?

In einem Rechteck ist der Winkel zwischen den beiden Diagonalen 100° groß. Die Diagonalen sin jeweils 10cm lang.

a) Fertige eine Skizze

b) Berechne Seitenlänge a und b des Rechtecks

Bitte wen möglich Formel, Rechnung, Antwort und wer auch kann Skizze.

...zur Frage

Volumen Berechnen eines Kreisringes

Hallo. Ich schreibe morgen meine Mathearbeit und es ist eig ganz leichtes Thema, nur leider ist es auch schon etwas länger her und ich bin jetzt grade etwas verwirrt. Ich muss das Volumen eines Kreisausschnittes berechnen. Die Formel für den Flächeninhalt des Kreisringes lautet ja A= pi * r1² - pi * r2² Aber wie berechne ich jetzt das Volumen? Würde mich über eine schnelle antwort freuen. Danke.

...zur Frage

T1(x)= (-2/3)x^2?

Also wie rechnet man den Qotienten von einem term aus?

T1(x)=(-2/3)x^2 T2(x)=6x^2

Nur den Qotienten versteh ich nicht....

Wärw mega nett wenn mir jemand dabei helfen würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?