Weiß jemand was Senpai heist?

4 Antworten

Senpai dient als Anrede oder auch als Bezeichnung für eine Person und ist jemand der sozusagen fachlich über einem steht. Zb jemand, der eine Klasse über mir ist, jemand der vor mir mit dem Studium begonnen hat, jemand der länger im Sportkurs ist, jemand der bereits mit Zeichnen Erfolg hat, während ich selbst gerade erst beginne, jemand der länger in der Firma ist als ich. Das Gegenteil dazu ist Kohai.

Es heißt NICHT Meister.

Ja, manche Leute wissen das.

Mentor oder Meister.

Wann benutzt man Sama, Senpai und andere "Namen"?

Hallöchen Leute!

In den Mangas und Animes wird häufig an eine Person -Sama, -Senpai oder sonstiges angehängt. Und ich verstehe es immernoch nicht bzw. ich kann das mir nicht merken...
Kann mir jemand helfen, wann ich Sama und wann Senpai benutze? Gibt es da noch was anderes? Wenn ja, könnt ihr mir da auch die "Nutzung" sagen?

�?�り�?��?��?��?��?��?��?��?�!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ringo (林檎) und Go (檎)?

Hey erstmal,

ich bin gerade dabei Japanisch zu lernen und bin halt auf das einfache Wort Ringo(Apfel) gestoßen. Das Wort besteht aus den zwei Kanjis 林 und 檎. Ich spalte meistens Wörter aus mehreren Kanjis auf und gucke nach einer Übersetztung um den Zusammenhang zu erkennen. Jedoch bin ich aufmerksam geworden dass das Wort "Go" (檎) "Ein Apfel" heißt.

Wieso schreibt man dann Apfel als 林檎 und nicht einfach 檎? Wozu braucht man das "Wald" Kanji?

...zur Frage

Notice me Senpai ._.?

Hallo.Wie schreibt man Notice me Senpai auf Japanisch ._. Dankööö

...zur Frage

Senpai was soll das bedeuten?

Hi also ich wollte fragen was mit senpai gemeint ist oder bedeuten soll

...zur Frage

japanisch senpai

was hat das zu bedeuten wenn jemand senpai an meinen Namen hängt nichts schlimmes oder? hoffe ich!

...zur Frage

Was bedeutet Senpai und gibt es einen Unterschied, ob man das Wort allein stehend verwendet oder als Anhang (*Name*-senpai)?

Jeder der Animes schaut, müsste mit dem Wort "Senpai" vertraut sein. Allerdings werde ich des öfteren verwirrt, da in manchen Szenen das Wort nur angehängt wird (Name - senpai), oder das Wort selbst als Anrede verwendet wird (z.B.: Hallo Senpai). Gibt es da einen Unterschied und was genau bedeutet jetzt Senpai? :D

Danke schon mal im Voraus! ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?